Ob groß, ob klein – mit ihrem liebevollen Wesen hat Juniper alle verzaubert. In 58515 Lüdenscheid darf sie sich nun einfach geborgen fühlen. Wir wünschen ihr ein langes, glückliches Leben!

„Mutig du dich ins Leben stürzen sollst, junger Padawan!“ – Das oder Ähnliches möchte man der kleinen Juniper zurufen, der die Kamera vor dem Gesicht nicht ganz geheuer zu sein scheint. Dennoch riskierst sie einen freundlichen Blick und man sieht ihr an, dass es nur ein bisschen mehr Zuversicht braucht, um Juniper aus der Reserve zu locken.

Über Junipers Herkunft wissen wir nichts. Aber wir wissen genau, was wir uns für sie wünschen: eine liebe Menschenfamilie, die sie in Ruhe ankommen lässt und ihr die Zeit gibt, die sie braucht, um sich in ihrem neuen Umfeld zu orientieren; die ihr geduldig die Welt erklärt und ihr die Vorzüge des Zusammenlebens mit uns Menschen schmackhaft machen kann; die sie in ihrer Individualität respektiert, ihre Bedürfnisse anerkennt und ihre Anlagen fördert; die sie voll in ihren Alltag integriert und dennoch Hund sein lässt; die offen ist für Veränderung und Freude daran hat, einem Hundekind eine Perspektive zu bieten.

Die Zusammenarbeit mit einem/einer Trainer(in) oder der Besuch einer Hundeschule kann neue Impulse setzen und Juniper die Möglichkeit bieten, im vertrauten Rahmen Neues zu lernen.

Mit Liebe, Struktur und Routine dauert es sicher nicht lange, bis Juniper Vertrauen fasst und sich von ihrer fröhlichen Seite zeigt. Dann kann sie sich so zeigen, wie sie wirklich ist. Dann ist sie angekommen.

Wer möchte der lieben Junghündin ein behütetes Zuhause schenken?

Juniper ist gechippt, geimpft, entwurmt und ausreisefertig.

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 9 Monate (Januar 2024)

Pflege- oder Endstelle?

Ihr würdet gerne als Pflegestelle helfen, wisst aber nicht wie? Hier erklären wir euch, wie es geht.

Ihr möchtet einem unserer Schützlinge ein Zuhause schenken? Einzelheiten zum Vermittlungsablauf findet ihr hier.

anfrage versenden