In einer Pflegestelle in Mostar.

„Ein Blinder ist nicht blind, er sieht nur anders.“ (Marion Gitzl)

Das ist mein Lebensmotto. Ich sehe Dich mit all meinen anderen Sinnen, ich rieche Dich, ich fühle Dich, ich schmecke Dich, ich taste Dich. 🙂 Ich fühle Dich mit meinem Herzen … ich, Dein Kian, der Weise.

Hab keine Scheu davor, dass ich blind bin. Ich lebe wie alle anderen Katzen auch, ich kann spielen wie sie, ich kann klettern wie sie und vor allem: Ich kuschle ganz viel.

Ich will Dir noch ein bisschen von mir erzählen, damit Du weißt, wer bei Dir einzieht. Ich lief fast 4 Wochen in dem Gebäude umher, bevor meine Pflegemama mich mit zu sich nach Hause nahm. Schnell erkannte sie, dass mit meinen Augen etwas nicht stimmt, und es stellte sich dann heraus, dass ich blind bin, durch ein Herpesvirus verursacht. Doch das hindert mich an rein gar nichts.

Meine Pflegemutter sagt von mir, wenn ich sie reden höre, ich habe einen ganz wundervollen Charakter und sei etwas Seltenes. Ich bin eher ruhig und still. Beim Miauen, sagt sie, habe ich meinen ganz eigenen Ton, was mich noch einmal mehr besonders macht. Ich kann das richtig toll, wenn Du mich beim Namen rufst, dass ich sofort zu Dir komme, um mit dir zu kuscheln, mich auf Deinem Schoß einzurollen, Dich zu wärmen und Dir meine Liebe zu schenken.

Wenn Du mich jetzt fragst, wie es mit meinen Artgenossen ist: Ich komme mit allen Katzen hier auf meiner Pflegestelle wunderbar aus, bin daher total sozial. Und der Oberclou ist: Ich mag Hunde und komme auch mit denen total super aus.

Spielen mag ich auch, egal ob es ein Kratzbaum ist, ein Catwalk oder die Katzenangel.

Ich bin nicht der wilde Draufgänger. Freigang ist halt wirklich gar nichts für mich, denn das würde ich nicht überleben. Doch ein gesicherter Balkon oder ein gesicherter Freigang, das wäre toll. Da hätte ich schon Freude dran.

Ach ja, was vielleicht noch wichtig ist zu erwähnen: Ich mag Kinder – es ist nur wichtig, dass sie mir Zeit lassen, um anzukommen. Ich bin sehr menschenbezogen.

Wenn Du noch mehr Fragen hast, dann frag einfach die Mädels hier.

Ich freu mich auf alle Fälle darauf, dass Du gleich an die Tastatur flitzt, um mir zu schreiben und ich dann schon beim nächsten Transport mit meinem Köfferchen bei Dir einziehen darf.

Dein Kian, der Dein Leben um so viel reicher machen wird

Kian ist geimpft, gechippt und kastriert.

Geschlecht: Kater
Rasse: Mix
Alter: ca. 1 Jahr (Dezember 2022)
anfrage versenden