In einer Pflegestelle in 84104 Rudelzhausen. Lemmy sucht noch eine passende Endstelle.

Lemmy – sportlicher Knallkopp sucht Gleichgesinnte

Lemmy ist nun 1,5 Jahre alt, also im besten Alter, um es so richtig krachen zu lassen.

Der junge Rüde ist eine absolute Frohnatur mit dem Motto „Stillstand ist Rückstand“. So wild sich das jetzt anhören mag – Lemmy hat absolut Bock etwas zu lernen, mit seinem Menschen Dinge zu erleben, die Welt zu sehen und neues Terrain unsicher zu machen. Dabei wirkt er teilweise etwas hektisch, ist aber absolut im Stande, sich auch mal über einen längeren Zeitraum zu konzentrieren und des Menschen Anforderungen umzusetzen. Er will gefallen, gleichzeitig jedoch auch noch Hund sein.

Zudem lässt leider gerade die Pubertät grüßen und Lemmy findet die Damenwelt sehr entzückend, weshalb sein Hirn manchmal auf Sparflamme läuft und die Konzentration auf andere Aufgabengebiete lenkt.

Lemmy ist sehr sportlich, weshalb seine Menschen keine Couchpotatos sein sollten, sondern irgendeiner Art von Sport mit Hund nachgehen sollten: Joggen, Radeln, Canicross, Inlineskaten. Lemmy ist mit Freude dabei und mit guter Anleitung auch zuverlässig.

Dazu sollten ihm natürlich auch ausreichend Ruhephasen zuteilwerden, denn die braucht der junge Rüde unbedingt. Oftmals benötigt er dabei Unterstützung, um vollends runterzufahren, dafür sollte man etwas Geduld mitbringen und sich die Zeit nehmen, um ihm zu helfen.

Lemmy benötigt klare Regeln, sonst kommt der Kasper in ihm durch und er stellt die Bude auf den Kopf. Gibt man ihm einen sicheren Rahmen, in dem er sich bewegen kann, ist er ein absoluter Traumhund und zuverlässiger Partner und Freund. Lässt man ihn zu viel alleine regeln, greift er auf pubertäre Lösungen zurück.

Du findest Lemmy toll und hast ein Händchen für pubertierende Rüden? Dann melde dich doch. Lemmy wiegt aktuell ca. 27 kg bei einer Schulterhöhe von etwa 60 cm. Er ist gechippt und geimpft und darf gerne in seiner Pflegestelle kennengelernt werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 1,5 Jahre (Februar 2024)

Ihr möchtet einem unserer Schützlinge ein Zuhause schenken? Einzelheiten zum Vermittlungsablauf findet ihr hier.

anfrage versenden