In einer Pflegestelle in 25782 Süderdorf. Lenny sucht noch eine passende Endstelle.

Lenny sucht Dich!

Optimismus mit 5 Buchstaben? – L-E-N-N-Y!

Dennoch musste Lenny zu unserer Verwunderung lange auf seinen Platz in unserem Trapo warten. Ob er vielleicht zu nett ist? Zu unauffällig? Wir wissen es nicht.

Was haben wir uns gefreut, als er im Januar endlich mit nach Deutschland reisen durfte. Das sollte Lennys Chance werden, sein persönliches Ticket ins Glück.

Hier angekommen sah zuerst alles wunderbar aus. Denn Lenny wäre nicht Lenny, wenn er die Dinge nicht so nähme, wie sie kommen – als echter Optimist eben. Leider brachte er aber nicht nur jede Menge Charme, sondern auch ein Geheimnis mit, das er bis dahin mehr oder weniger gut vor uns verborgen hatte: Lenny braucht dringend eine Kreuzband-OP.

Die Kosten für den Eingriff trägt natürlich Streunerglück. Denn jedes Mitglied unserer Familie enthält von uns die Fürsorge, die es benötigt.

Für die Zeit nach dem Eingriff suchen wir ein ruhiges Zuhause, in dem er zu Kräften kommen, trainieren und einfach wieder der „Alte“ werden kann – natürlich mit „geflicktem“ Kreuzband. Ein Garten oder Hof, wo er ungezwungen seine ersten Schritte machen und einfach in der Sonne dösen kann, wäre der Jackpot für ihn – ganz so, wie er es aus unserem Streunerdorf gewohnt ist, nur ohne Trubel.

Und dann darf und soll Lenny auch schon in sein finales Zuhause umziehen. Denn deswegen ist er ja hergekommen: Damit er endlich seinen Herzensmenschen begegnet.

Ein ebenerdiges Haus mit Hof und/oder Garten und etwas Platz wäre sicher der Hauptgewinn für unseren Strahlemann. Hier darf er sich sicher fühlen und kann sich auch an schlechten Tagen frei bewegen. Denn schlechte Tage wird es geben, da auch seine Hüfte später Beschwerden machen könnte. Das bedeutet nicht, dass Lenny ständig bewegungseingeschränkt wäre. Es bedeutet nur, dass er körperlich nicht so belastbar wie andere Artgenossen sein wird. Und dass es Tage geben wird, wo er am liebsten einfach nur rumliegt und die anderen für sich herumhüpfen lässt.

Damit Lenny lange fit bleibt, benötigt er vor allem moderate Bewegung und konsequente Gewichtskontrolle. Auch Gemüsesticks eignen sich als kleiner Snack zwischendurch, halten das Gebiss sauber und schlagen sich nicht auf den Hüften nieder. 😉 Fortgesetzte Physiotherapie kann ihm helfen, seine Körperwahrnehmung zu verbessern, Verspannungen zu lösen und bisher vernachlässigte Muskelpartien zu stärken.

Hundeerfahrene Menschen braucht Lenny nicht zwangläufig. Wohl aber die Bereitschaft, das Gefühl von Bedauern und Mitleid zu überwinden und Lenny als das zu sehen, was er ist: Ein junger Rüde, der sein Leben genießt und das mit jeder Pore ausstrahlt – wenn er sich angenommen und sicher fühlt.

Im Streunerdorf hatte Lenny viele Freunde und war nie ohne seine Buddys unterwegs. Es spricht also nichts dagegen, wenn bei euch schon ein Hund wohnt, gegenseitige Sympathie vorausgesetzt. Nur sollte er respektieren, dass Lenny Tage hat, wo er lieber für sich ist.

Unterstützung in Begegnungen mit fremden Hunden und Menschen braucht nicht nur er – die wünschen wir uns für jeden unserer Schützlingen. Genauso wie Empathie und die Bereitschaft, einen Vierbeiner bedürfnisberecht zu beschäftigen.

Lenny ist ein wirklich lieber Kerl, der bereit ist, seinen Menschen sein ganzes Herz zu schenken. Er kuschelt gern, kann bei der Fellpflege sogar entspannen, ist sehr gelehrig und möchte einfach alles richtig machen. Und wer weiß, welche Talente in unserem Lenny noch schlummern – findet es doch einfach raus!

Ihr habt einen ruhigen Platz, die nötige Gelassenheit und denkt, dass so ein Lenny-Hund euch noch in eurem Leben fehlt? Dann meldet euch doch und lernt Lenny kennen und lieben! Wir sind sicher, ihr werdet es nicht bereuen.

Lenny ist ca. 54 cm groß (Schulterhöhe), geimpft, gechippt und kastriert und kann sofort umziehen – ob in eine Pflegestelle oder direkt in sein finales Zuhause.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 2,5 Jahre (April 2024)

Ihr möchtet einem unserer Schützlinge ein Zuhause schenken? Einzelheiten zum Vermittlungsablauf findet ihr hier.

anfrage versenden