Leo fand im zweiten Anlauf nun auch sein Glück und wird im hohen Norden glücklich und super betreut. Wir wünschen Leo alles Gute und dass seine Krankheitsgeschichte nun bald ein Ende hat und er ganz zur Ruhe kommen kann. ALLES GUTE LEO!

Leo, unser lieber Collie (hier mit Sommerschnitt), der das Glück hatte eine ganz tolle Familie in Hamburg zu finden.
Leider hat sich jetzt herausgestellt, das Leo ein Sticker Sarkom hat, das dringend behandelt werden muss.
Ein Sticker Sarkom ist leider ansteckend, aber heilbar! (nicht für Menschen ansteckend) Die Behandlung ist eine Chemotherapie, die über 5 Wochen gehen wird. Einmal wöchentlich muss er eine Infusion bekommen, ansonsten kann er ganz normal durchs Leben gehen. Nach den 5 Wochen Therapie sollte er geheilt sein.
Und jetzt kommt unser Problem: die Familie von Leo hat noch einen zweiten Hund und nun Angst, dass der sich anstecken könnte. Sie haben Leo gleich in der Tierklinik gelassen. Glücklicherweise fand er fix seine neue Pflegestelle in Hamburg.

Leo wurde aus einer, selbst für die Umstände in Mostar, sehr schlechten Haltung gerettet. Er und zwei weitere Hunden lebten in einem völlig verwahrlosten Zwinger.
Nachdem wir ihn gerettet hatten, wurde er kurze Zeit später komplett geschoren, weil sein Fell so verfilzt und verfloht war, dass man es nicht anders in den Griff bekommen hätte. Sein Fell wird nachwachsen und natürlich sollte er es dann auch für immer behalten damit jeder sieht was für ein wunderschöner Prachtkerl er ist!

Er ist ein Traum von Hund: kinderlieb, gut sozialisiert und bereits stubenrein. Auch für Anfänger wäre er eine Bereicherung für die Familie. Jedoch sollte er in eine aktive Familie, da er sehr sportlich ist und gefordert werden möchte. Für Hundesport wäre er sicher sehr zu begeistern.

Leo ist ca. 57 cm groß und wiegt 26 kg. Mit Fell!
Er ist kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt.

Geschlecht: Rüde
Rasse: Collie
Alter: ca. 1,5 Jahre (Juni 2015)
anfrage versenden