In unserem Streunerdorf in Mostar. Linda kann am 24.7. mit nach Deutschland reisen und sucht noch eine passende Pflege- oder Endstelle. 

Dankbare Linda, wer gibt ihr eine Chance?

Linda gehört zu unseren älteren Zeitgenossen im Streunerdorf und benötigt daher auch einen eher ruhigeren Haushalt. Sie steht nicht sonderlich auf viel Trubel und benötigt immer wieder Auszeiten, in denen sie einfach nur entspannt liegen und ihre Ruhe genießen kann. Ein Garten oder ein Wohnung mit Balkon zum sonnen, wären daher genau nach ihrem Geschmack.
Trotz ihres Alters ist Linda jagdlicht noch sehr ambitioniert. Darauf sollte man sich einstellen. Dafür kann man mit ihr aber auch ganz tolle Nasen- und Suchspiele machen, um sie gut geistig auspowern zu können. Hierbei zeigt sich auch wirklich viel Freude und Ausdauer und lernt auch gerne neues dazu.

In ihrem zukünftigen Haushalt sollten eher keine Katzen, kleine Kinder oder zu junge und auftreibende Hunde sein. Das sind alles Stressoren, die für Linda eher suboptimal wären.
Gut vorstellen können wir uns, das sie bei älteren Leuten ein Zuhause findet, die mit ihr gemütliche Spaziergänge machen und zuhause entspannt mit ihr Kopfarbeit oder einfach nur mal ein paar ruhige Stunden genießen. Auch aufgrund ihrer leider vorhandenen Leishmaniose, ist von viel Stress eher abzuraten. Daher wäre ein Zuhause etwas abseits der Stadt auch besser. Linda merkt man die Leishmaniose so gut wie garnicht an, da sie sehr gut auf die Medikamente eingestellt ist und purinarme Nahrung bekommt. Nähere Infos zu Leishmaniose, der Behandlung und Symptome geben wir gerne auf Anfrage!

Wer gibt ihr eine Chance? Wer zeigt Linda, dass das Leben auch schöne Seiten hat?

Linda ist gechipt, geimpft, kastriert und entwurmt und ca. 50 cm groß.

Gender: Hündin
Animal breed: Mischling
Age: ca. 9 Jahre (Juli 2020)
anfrage versenden