In einer Pflegestelle in 25485 Bilsen.

Unser Tiger Lino ist ein toller und freundlicher Kater. Er ist sehr verspielt und genießt das Herumtollen und Schmusen mit seinen Katzenkumpels.
Auch gegenüber Menschen ist er sehr verschmust und zutraulich.

Leider hatte Lino als Kitten vermutlich eine Augeninfektion, sodass seine Augen etwas anders aussehen, ihn persönlich stört das aber nicht und ganz wichtig: Er hat keine Schmerzen. Da man aber nicht 100 % sagen kann, wie gut er sieht, sollte er keinen Freigang bekommen, da dies zu gefährlich für ihn wäre.

Als wäre das nicht genug, hat Lino auch eine leichte Ataxie. Das heißt, er wackelt ab und an mit dem Kopf beim Laufen, auch dies ist aber etwas, womit Lino keine Beschwerden hat. Klettern, Schmusen, Blödsinn machen und das am liebsten mit einem Artgenossen – dann ist Lino glücklich. 🙂

Lino wird nicht in Einzelhaltung vermittelt, kann aber gern mit einer Kumpeline oder Kumpel aus der Pflegestelle gemeinsam umziehen, sollte noch keine Katze in seinem zukünftigen Zuhause wohnen. Ein gesicherter Balkon wäre auch sehr toll, ist aber kein Muss.

Wer gibt unserem Handicap-Kater die Chance auf ein tolles Leben, was er sich nach den bereits erlebten Strapazen in seinem jungen Alter so verdient hat?

Lino ist gechipt, geimpft und kastriert.
Geschlecht: Kater
Rasse: Mix
Alter: ca. 1 Jahr (Juli 2022)
anfrage versenden