Lizzy durfte fest in ihrer Pflegestelle in 66352 Großrosseln bleiben. Dort kann sie nun weiterhin in großen Schritten heranwachsen und mit ihrer Hunde-Schwester die Gegend unsicher machen. Wir wünschen allen viel Spaß mit einander!

Wirbelwind Lizzy hat sich in den ersten Wochen in ihrer Pflegestelle samt neuer Hunde-Schwester gut eingelebt. Nach anfänglichen kleinen Herausforderungen (wie beispielsweise Futterneid) wurde es von Tag zu Tag harmonischer und mittlerweile kuschelt sie mit Mensch und Hund.

Spaziergänge sind aktuell teilweise noch etwas überfordernd, aber das ist bei den ganzen neuen Eindrücken für einen jungen Wirbelwind auch kein Wunder. Lizzy ist freundlich zu fremden Hunden und anfangs noch etwas scheu, hat aber auch schon erste Patrouillien-Versuche am Gartenzaun hinter sich und schlägt durchaus an, wenn ihr etwas komisch vorkommt. Die große Prinzessin ist lebensfroh, entdeckt gern Neues und spielt sehr gern.

Für ihr zartes Alter ist unsere Prinzessin schon ein kleiner Riese. Wir vermuten, dass in ihr ein Sarplaniac-Mix steckt. Daher kommt für sie nur ein Zuhause infrage, welches sich mit den rassetypischen Eigenschaften eines Herdenschutzhundes auskennt oder schon Hundeerfahrung hat und viel dazu lernen will.

Aktuell ist sie noch nicht ganz stubenrein, daran wird aber gearbeitet. Menschen gegenüber ist sie sehr zutraulich und freundlich. Den ersten positiven Tierarzt-Check hat sie auch schon gemeistert.

Lizzy ist gechipt, geimpft, kerngesund und freut sich auf ihr neues Leben als Familienhund.

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 8 Monate (September 2021)
anfrage versenden