Leider mussten wir uns von Lony trennen, nachdem er seine Familie in Deutschland dann schon bewohnt hatte. Er starb nach einiger Zeit aufgrund von Krankheit, an einem Nierenversagen. Wir sind unendlich traurig. Wenigstens hatte er noch Menschen, die ihn liebten.

Wer sucht einen Begleiter, der nicht alltäglich ist?!

Lony hat in Bosnien frei gelebt. Er wurde zwar gefüttert und umsorgt, hat sich diesen Anlaufpunkt aber selbst ausgesucht und ist dort geblieben. Er ist ein Freigeist, der aber ganz augenscheinlich Anschluss sucht. Er liebt die Gesellschaft von Hund und Mensch!

Geschlossene Räume musste er kennen und schätzen lernen, die Leine macht ihm noch große Angst. Er braucht sie eigentlich auch nicht, er läuft frei mit und hat in seiner Heimat sehr gut gelernt, wie man Autos aus dem Weg geht.

Dieser Hund braucht Zeit und Freiheit, dann ist er ein super Begleiter, der schnell lernt und viel zurück geben wird. Zäune sind entweder hoch genug oder er geht drüber, aber sowohl raus als auch wieder rein…. Natürlich ist er bestens sozialisiert, er kennt nur die hier übliche Nähe zum Menschen noch nicht. Dafür hat er aber binnen einer Woche einige Vorteile von uns Menschen und unseren Behausungen gern angenommen. Er läßt sich gern anfassen und ist kein Angsthund!

Wer möchte dieses sympathische Kerlchen kennen lernen?
Wir freuen uns über nette Menschen, die auch mal loslassen können und die Größe haben, nichts erzwingen zu wollen. Wir bieten einen treuen Freund fürs Leben.

Lony ist ca. 61 cm groß und kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

Seine Geschichte:

Hey, ich bin Lony und ca. 2,5 Jahre alt. Ich wurde in der Veterinärstation geboren und bin dort auch aufgewachsen. Ich bin zwar frei und kann überall hingehen, aber kehre trotzdem immer wieder zur Veterinärstation zurück, weil es mein einziges Zuhause ist, das ich kenne. Ich habe viele Freunde und die Mädels, die immer kommen, um mich zu füttern und mit mir zu spielen. Ich bin oft etwas ängstlich, aber dennoch ein braver Hund. Jeden Tag warte ich aufs Neue, dass jemand kommt und mich in ein schönes Zuhause mitnimmt. Ich hoffe ich muss hier nicht auch noch alt werden.

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 2,5 Jahre (Januar 2016)
anfrage versenden