Lou hat das große Los gezogen und lebt jetzt gemeinsam mit ihrer Mama 84155 Bodenkirchen. Wir wünschen den beiden nur das Beste und eine tolle Zeit! 

Die kleine Lou wurde gemeinsam mit ihrer Mama in der Nähe von Stari Most gefunden.

Lou ist noch etwas zurückhaltend und ängstlich, taut aber jeden Tag mehr auf. Sie liebt ihre Artgenossen und kommt mit ihnen wunderbar zurecht. Auch uns Zweibeinern schenkt sie immer mehr Vertrauen.

Wer hat die Zeit und Geduld der kleinen Lou zu zeigen, wie schön die Welt sein kann?
Sie wird demjenigen ihr Herz schenken!

Wir schätzen, dass sie sicherlich 45 cm groß wird.

Ihre Geschichte:

Gestern Abend erreichte uns ein verzweifelter Hilferuf aus Bosnien & Herzegowina.

In Sanski Most haben zwei Frauen beobachtet, wie eine ältere Frau mit einem langen Holzstock einen Hund verprügelt hat. Er war so geschwächt, dass er nicht hoch kam und fliehen konnte.
Die beiden Frauen griffen sofort ein und schützten die arme Hündin.
Kurz darauf kam aus einem Versteck ein weiteres armes Wesen, vermutlich die Tochter. Sie hatte sich versteckt und mit angesehen, wie ihre Mutter soviel Leid ertragen musste. Völlig traumatisiert von dem, was sie mit angesehen haben, nahmen sie beide Hunde mit in ihre Obhut.

Beide Hündinnen sind abgemagert, verwahrlost, jedoch den Menschen freundlich zugewandt… Trotz all der Pein.
Auch die Jüngere zeigte Spuren von Misshandlungen. Ihr scheint es allerdings etwas besser zu gehen. Die Mama hat sich anscheinend gut um sie gekümmert.
Auch jetzt frisst die Mama erst, wenn die Kleinere satt zu sein scheint, obwohl sie selbst sehr abgemagert ist und einen immensen Hunger haben muss!
Es ist immer wieder kaum vorstellbar, wie es zu solchen Szenen kommen kann, auch für uns, die leider schon vieles mitbekommen haben in unserem Leben als Tierschützer.

Nun möchten wir euch bitten, uns bei der Versorgung der beiden zu unterstützen.

Wir werden sie aufpäppeln, dem Tierarzt vorstellen, impfen und chippen lassen und sobald sie soweit sind eine schöne Familie für sie suchen. Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg!
Wir danken von ganzem Herzen Stray Dogs Bosnien, die uns für diese beiden einen Platz in ihrem Neverland freigemacht haben.
Gemeinsam können wir es schaffen, diesen zauberhaften Wesen eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 1 Jahr (Oktober 2018)
anfrage versenden