Der zweite Anlauf brachte Lumi das Glück in 92714 Pleystein. Wir wünschen der hübschen Maus nur das Beste und eine tolle Zeit!

Schneeflocke Lumi hört inzwischen auf den Namen Raya und hat sich ordentlich entwickelt. Die Entwicklung wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten, denn Lumi sucht noch ihr Plätzchen für immer. In der Zwischenzeit wäre sie aber auch mit einer Pflegestelle einverstanden!
War sie bei Ankunft noch sehr eingeschüchtert, vor allem von großen Hunden, aber auch den erwachsenen Zweibeinern, sucht Lumi nun insbesondere bei Frauchen Schutz und Bestätigung. Auch mit den großen Hunden der Familie versteht sie sich inzwischen prima und kuschelt gerne, vor allem mit ihrem best Buddy, einem deutschen Schäferhund. Mit Fremdhunden versteht sich Lumi ebenfalls sehr gut. Leider gab es einen Vorfall mit einem Kleinsthund, weshalb wir für Lumis neues Zuhause auf ein ausgewogeneres Größenverhältnis setzen.
Lumi kann auch schon einiges und hat gerade mit Markertraining angefangen. Das klappt bereits prima und darf natürlich gerne weitergeführt werden.
Lumi ist ein Herdenschutzhund-Mix und sucht entsprechend Menschen, die diese eigenständigen Rassen zu schätzen wissen und ihr die Lebensumstände bieten können, die sie braucht. Dazu zählen neben Haus und Garten vor allem ausgeglichene, konsequent liebevolle Menschen, die sie beim Heranwachsen zu einer tollen Erwachsenen unterstützen wollen. Bei Männern ist sie aktuell noch zurückhaltend. Entsprechend sollten sich zukünftige Herrchens im Klaren sein, dass sie erst noch bei Lumi punkten müssen.
Lumi ist gechipt und geimpft und freut sich über Anfragen!
Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 1 Jahr (Oktober 2021)
anfrage versenden