Lusi fand ihr großen Glück in 37671 Höxter und durfte direkt aus Mostar kommend dort einziehen. Wir wünschen ihr nur das Beste und alles Gute! 

Lusi – der Schrecken der Straße?

Besonders schaurig sieht sie nicht gerade aus, unsere Lusi – und der „Mutprobe“, allein draußen zu überleben, hat sie sich vermutlich nicht freiwillig gestellt. Wie ihre Namensschwester aus der 80er-Jahre-Serie fühlte sie sich vermutlich einsam. Doch Lusi hatte Glück und durfte ins Streunerdorf einziehen. Von hier aus löst sie hoffentlich schon bald ihr persönliches Ticket ins Glück.

Woher sie kommt, wissen wir leider nicht – eines Tages war sie einfach da. Mit ihren vierbeinigen Mitbewohnern im Streunerdorf versteht sie sich ausgezeichnet. Und auch bei den Pfleger(inne)n ist Lusi sehr bebliebt.

Weil sie so lieb und umgänglich ist, können wir uns Lusi gut bei Anfängern vorstellen. Gegen einen Garten hätte Lusi sicher nichts einzuwenden. Doch ob Wohnung, Haus, Stadtrand oder Land ist dabei nicht so wichtig. Wichtiger ist, dass ihr Lust habt, Lusi ein schönes Hundeleben zu bieten. Dazu gehören tägliche Spaziergänge und Erkundungstouren genauso wie Nasenarbeit und Beschäftigung für den Kopf.

Auch der Besuch einer guten Hundeschule sollte selbstverständlich sein. Nicht weil Lusi ihren Schulabschluss nachholen müsste – sondern damit ihr unter kundiger Anleitung lernt, eure Lusi besser zu lesen und Missverständnisse von vorherein auszuräumen. Außerdem lernt es sich in vertrauter Runde leichter – sowohl als Vier- als auch als Zweibeiner.

Da Lusi sich so gut mit ihren Artgenossen versteht, können wir sie uns natürlich genauso gut als Zweithund vorstellen.

Wer hat Lust auf das Abenteuer Hund? Wer denkt, dass Lusi die perfekte Ergänzung zu seinem Ersthund wäre? Meldet euch – und Lusi kann schon mit dem nächsten Transport zu euch reisen!

Lusi ist gechippt, geimpft und kastriert und freut sich sehr über Anfragen!

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 1,5–2 Jahre (November 2022)
anfrage versenden