Malina hat ihre Pflegestelle geschickt um den Finger gewickelt, sodass sie dort nun für immer bleiben darf. Somit hat die Süße ihr persönliches Streunerglück in 85540 Haar gefunden. Wir freuen uns, dass sie ein so tolles Zuhause gefunden hat! 

Eine unter vielen und doch etwas ganz besonderes, das ist unsere Malina. Mit diversen anderen Straßenhunden hat sie in einem Dorf etwas außerhalb von Mostar gelebt. Dann wurden die Hunde feige vergiftet und die hochträchtige Malina war die einzige Überlebende.

Wieder einmal haben Mitarbeiter der englischen Botschaft ohne zu zögern gehandelt und Malina sofort aufgenommen, um sie zu pflegen. Leider kam für ihre Welpen trotzdem jede Hilfe zu spät. Was das für eine Hündin bedeuten mag, möchten wir uns kaum vorstellen. Aber wie schon geschrieben, ist Malina etwas ganz besonderes: denn anstatt nach all dem traumatisiert und abgewandt zu sein, hat sie sich wunderbar in ihrer Pflegestelle erholt und ist eine tolle, menschenoffene und sehr sanfte Hündin.

Malina spricht fließend hündisch und konnte ohne Probleme in unsere Auslaufgruppen im Streunerdorf integriert werden. Sie teilte sich auch ihren Kennel und macht das spitze. Und obwohl sie das so super kann, haben Menschen trotzdem höchste Priorität bei ihr. Sie freut sich über jede Zuwendung.

Als Save Bracke oder ein Mix daraus hat Malina Lauffreude und Jagdtrieb im petto. Daher wünschen wir uns aktive Menschen, die das damit verbundene Verhalten verstehen und damit umzugehen wissen. Mit gemeinsamer Kopf- und Nasenarbeit kann man ihr Herz gewinnen und eine kooperative Begleiterin fürs Leben finden. Erfahrung mit Hunden ist hierfür keine Voraussetzung: die richtige Einstellung zählt.

Ansonsten ist Malina flexibel: Ob in einem Ein- oder Mehrpersonenhaushalt mit verständnisvollen Kindern, sie wird sich wohl fühlen. Als Einzelprinzessin genießt sie die ungeteilte Aufmerksamkeit in vollen Zügen genießen. Aber auch als Teil einer Gruppe können wir uns Malina gut vorstellen. Ein ruhiges Zuhause am Stadtrand oder ländlich gelegen wäre wünschenswert.

Malina ist 40 cm hoch, gechipt, geimpft und kastriert. Möchtest du „ihr“ neuer Mensch sein?

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 2,5 Jahre (Januar 2022)
anfrage versenden