In einer Pflegestelle in 84104 Rudelzhausen. 

Mit Marita holt man sich eine kleine, große Packung Freude ins Haus. 

Mit ihrem weizengelben Fell fordert die zugewandte und anlehnungsbedürftige junge Hündin geradezu zum Schmusen und Spielen auf. Wie ihre Geschwister Miko und Thala ist sie sehr aufgeweckt und begegnet neuen Eindrücken offen und neugierig.

Für Marita wünschen wir uns ein eher ländlich gelegenes Zuhause mit Platz zur individuellen Entfaltung. Bei Menschen, die sich voll und ganz auf das Abenteuer Welpe/Junghund einlassen wollen und es genauso inspirierend finden, Marita bei ihrer Entwicklung zu unterstützen. Perfekt wäre ein Garten, nicht nur um am Anfang schnell rauszukommen. Hier könnte Marita nach Herzenslust herumtollen oder einfach mit ihren Lieblingsmenschen zusammen in der Sonne dösen.

Marita kennt den Alltag in einem Haushalt noch nicht wirklich gut. Daher möchte sie verständnisvoll mit allem vertraut gemacht werden, das sie ängstigen könnte, ob Treppenstufen, Haushaltsgeräten oder unbekannten Geräuschen. Das Zusammenleben mit einer Menschenfamilie und ihren Regeln will ebenso geübt werden wie der Umgang mit Straßenverkehr, das Autofahren oder die Begegnung mit fremden Menschen und Hunden.

Ein vorhandener Ersthund könnte Marita den Start erleichtern und ihr die Scheu vor allem nehmen, was neu für sie ist. Doch mit etwas Gelassenheit und Ruhe wird sie sich sicher schnell in ihrem neuen Zuhause zurechtfinden und ihren Lieblingsmenschen bereitwillig folgen. Der Besuch einer Hundeschule würde Maritas Erziehung abrunden und ihr die Möglichkeit bieten, zusammen mit Gleichaltrigen das kleine (und vielleicht auch große) Hunde-Einmaleins zu pauken.

Was auch immer ihr unternehmt, mit Marita wird es noch schöner. Und früher oder später stimmt auch ihr ein in die alte Schnulze: „Mein Herz ruft immer nur nach dir, Marita! Ich lass dich nimmer fort von mir, oh, Marita! …“

Marita ist gechipt, geimpft und entwurmt und freut sich über Anfragen.

Wer möchte sich von Marita verzaubern lassen?

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 6 Monate (Juni 2022)
anfrage versenden