Matilda hat ihren Topf in München gefunden und macht ab sofort mit ihrer Familie den Englischen Garten unsicher! Wir wünschen der lieben Matilda und ihrer Familie eine tolle gemeinsame Zeit.

Rot/Braune Schönheit sucht ihre 2. Chance

Nach einem Blick in diese braunen Augen kaum vorzustellen, aber eines morgens haben wir Matilda mit kommentarlos angebunden vor der Tür einer unserer Pflegestellen gefunden. Seitdem lebt sie dort und wartet auf ihre 2. Chance.

Wer Matilda kennengelernt hat, kann erst recht nicht verstehen, wer die Welpe einfach so abgegeben hat. Von ihrer Art her scheint sie ihre ersten Monate im direkten Familienanschluss verbracht zu haben. Sie ist Menschen gegenüber Junghund-typisch freundlich, vertrauensvoll und zutraulich. Auf ihrer Pflegestelle lebt sie im direkten Kontakt mit Katzen, mit denen sie hervorragend klar kommt. Menschen wie Tieren gegenüber zeigt sie sich neugierig, dabei aber sehr ruhig bis respektvoll – niemals aufdringlich.

Der Tierarzt vor Ort schätzt den quirligen Schnauzer-Mix auf 4-5 Monate. Mit ihrem Alter misst sie schon knappe 40cm. Geschätzt dürfte sie in ein paar Monaten bei etwas über 50cm ankommen – da wir die Eltern aber nicht kennen, lässt sich das nur schwer sagen. Bei ihrer mittleren Größe würde sie sich dank ihrer gutmütigen Art hervorragend als Erst-Hund für aktive Paare eignen. Aber auch der Anschluss an eine Familie oder ein aktives Umfeld mit anderen Hunden würden ihr sicher sehr gut gefallen.

Matilda hat alle notwendigen Impfungen tapfer mitgemacht und sitzt jetzt auf gepackten Koffern. Bei nächster Gelegenheit könnte sie gechipt und entwurmt die Reise in ihr neues Zuhause antreten. Wer gibt ihr die 2. Chance, einen festen Platz an der Seite und im Herzen einer neuen Familie zu finden?

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 6-7 Monate (Oktober 2019)
anfrage versenden