In unserem Streunerdorf in Mostar. Maverick kann am 26.04.2024 mit nach Deutschland reisen und sucht noch eine passende Pflege- oder Endstelle. 

Maverick – das bedeutet so viel wie der einsame Wolf, der Einzelgänger. Und gegenüber Menschen macht unser Maverick seinem Namen alle Ehre. Menschen, vor allem fremde, sind ihm sehr suspekt. Er ist mehr als zurückhaltend und lässt sich nicht anfassen. Berührungen oder gar Streicheleinheiten sind von ihm nicht gewollt. Man erkennt, dass er durchaus neugierig ist, aber diese Neugier ist nicht größer als seine Scheu.

Manchmal könnte man das Gefühl bekommen, er würde sich selbst im Weg stehen. Als würde er wollen, aber traut sich nie. Im Zusammensein mit anderen Hunden ist er entspannter, aber immer noch nicht tiefenentspannt dem Menschen gegenüber. Um die besten Voraussetzungen für ein irgendwann wirklich entspanntes Leben haben zu können, bräuchte Maverick in seinem Zuhause einen souveränen Ersthund, an dem er sich orientieren und von dem er lernen kann, dass Menschen doch nicht so sehr gruselig sind, wie er manchmal meinen würde. Er ist verträglich mit allen Hunden in seiner Gruppe im Streunerdorf, eine Hündin im neuen Zuhause würde er dennoch bevorzugen.

Maverick ist kein Kuschelhund. Wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit nie werden. Maverick ist kein Anfängerhund, sondern ein Hund für Menschen, die Hundeverstand haben, die gemeinsam lernen und wachsen wollen. Menschen, die Geduld und Gelassenheit haben und die Geborgenheit und Sicherheit vermitteln.

Maverick ist kein Hund für eine Familie mit Kindern und kein Hund für Menschen, die oft und gerne Besuch empfangen. Er ist kein Hund für die Stadt und auch nicht für die trubelige Dorfmitte. Er ist ein Hund fürs ruhige Landleben.

Maverick ist kein Hund, der stumpf Befehle befolgt, er ist unbestechlich und verlässt sich derzeit nur auf sich selbst. Er braucht Menschen, die all das verstehen und akzeptieren und ihm trotzdem zeigen, dass Teamwork viel cooler ist als Einzelkampf. Die nicht rumexperimentieren, sondern einen Plan haben von dem, was sie machen. Menschen mit Zeit und einem ausbruchsicheren Garten. Menschen, die ihm alles beibringen können und wollen – vom Leben im Haus über das Laufen an der Leine draußen in der Welt bis zum Vertrauen in sich selbst und seine Menschen. Kennt er naturgemäß alles noch nicht.

Maverick ist ein spezieller Hund mit unglaublich viel Potenzial. Er sucht wortwörtlich die Nadel im Heuhaufen. Aber er kann sich sicher sein: Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt, dass er diesen einen besonderen Menschen findet, den er an seiner Seite braucht, um zeigen zu können, was in ihm steckt.

Maverick ist entwurmt, geimpft und gechippt. Er ist mittelgroß und ein Mischling unbekannter Herkunft. Sobald die passende Anfrage für ihn ankommt, kann er sich direkt auf die Reise in sein neues Leben machen.

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 3 Jahre (Dezember 2023)

Pflege- oder Endstelle?

Ihr würdet gerne als Pflegestelle helfen, wisst aber nicht wie? Hier erklären wir euch, wie es geht.

Ihr möchtet einem unserer Schützlinge ein Zuhause schenken? Einzelheiten zum Vermittlungsablauf findet ihr hier.

anfrage versenden