In unserem Streunerdorf in Mostar. Max kann am 9.10. oder 30.10. mit nach Deutschland reisen und sucht noch eine passende Pflege- oder Endstelle. 

Der Herdenschutzmix Max ist ein wundervoller und verschmuster Rüde, der aber auch gern mal das Steuer in die Hand nimmt, typisch Herdenschutzhund eben. Aber er macht das auf eine sehr faire und souveräne Art, dass man sehr gut mit ihm arbeiten kann.

Mit Menschen ist er sehr freundlich und aufgeschlossen und sucht die gerne die Nähe. Auch die Fellpflege gehört zu seinen Liebelingsaktivitäten.
Bei Hunden entscheidet die Sympathie. Mit Hündinnen hat er bisher allerdings keine Probleme gezeigt und spielt und tollt unglaublich gerne mit diesen rum. Rüden sind nicht immer sein Ding.

Ein Haus mit Garten oder ein Hof, den er bewachen kann, wären perfekt für diesen aufmerksamen Burschen.

Erfahrung mit Herdenschutzhunden wäre bei ihm super. Da man wissen sollte, worauf es ankommt und man sich einlässt. Ein Hund für Kunststückchen oder dergleichen ist er nämlich nicht. Aber als Familienhund, wenn die Kinder standfest sind und die räumlichen Gegebenheiten passen, sehen wir keine großen Probleme. Für Hundeanfänger ist er leider nicht der ideale Partner.

Mit Max und seinen knapp 75 cm Schulterhöhe bekommt man einen richtigen Beschützer an seine Seite und wird bestimmt keinen ungebeten Gast auf seinem Grundstück haben. ;)

Er ist gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert und freut sich über Anfragen von erfahrenen Hundeleuten.

Max in Action:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 8 Jahre (April 2020)
anfrage versenden