May hat es geschafft und durfte fest in ihrer Pflegestelle in Augsburg bleiben. Wir wünschen ihr nur das Beste und eine tolle Zeit! 

Du suchst einen aktiven Begleiter für gemeinsame Aktivitäten? Oder einen agilen, fröhlichen Kumpel für deinen Ersthund? Dann solltest du bei May einmal genauer hinsehen! Denn hinter dieser hübschen, zierlichen Fassade versteckt sich ein lebenslustiger Clown mit jede Menge Spaß im Gepäck. Wobei verstecken eigentlich das falsche Wort ist.

War May nach ihrer Rettung ein eingeschüchtertes, einsames Häufchen Elend, so blüht sie mit jedem Tag in Sicherheit immer mehr auf. Sie saugt das sorgenfreie Leben regelrecht auf und ist regelrecht überschwänglich. Am liebsten fetzt sie mit ihren Bracken-Kumpels Prinz und Teddy durch den Innenhof, schlägt Haken und lässt die Jungs alt aussehen. Aber auch die Zweibeiner findet sie immer spannender und genießt die Aufmerksamkeit.

May muss sicherlich noch einiges lernen, wird in einer aktiven Familie aber eine prima Begleiterin, die immer wieder für herzhaftes Gelächter sorgt. Die Überschwänglichkeit wird May noch etwas zu zügeln lernen müssen, bei der positiven Ausstrahlung sollten ihre Menschen aber problemlos damit fertig werden. Als Jagdhund-Mix ist sie ein ausdauernder Sportler und könnte sicherlich auch Freude an Nasenarbeiten finden.

May ist gechipt, geimpft und kastriert und ausreisefertig!

Ihre Geschichte:

Und wieder ereilte uns eine traurige Geschichte von der Straße aus Mostar.

Anfang Mai hörte Manja (eine junge Tierschützerin die uns unterstützt) ein klägliches Winseln und Jaulen und folgte diesen offensichtlichen Hilferufen.
Als sie um eine Ecke bog erblickte sie ein unsagbar trauriges Bild.
Diese Jagdhündin war an einem Blumentopf angebunden und jaulte um Hilfe… oder nach ihren Welpen?
Wir vermuten, dass man ihr die Welpen weggenommen hatte und damit sie nicht hinterher laufen konnte, wurde sie einfach angebunden….
Ihr Gesäuge ist noch sehr prall!

Manja befreite sie aus ihrer misslichen Lage und brachte sie zunächst bei sich im Hinterhof unter. Und wieder rief und jaulte sie nach jemandem.

Nun ist sie im Stray Village untergebracht und zeigt uns ihre freundliche Seite.

Sie lechzt nach Streicheleinheiten und liebt es, unsere volle Aufmerksamkeit zu bekommen.

Nun sucht sie ein schönes Zuhause!

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 2,5 Jahre (Dezember 2019)
anfrage versenden