In einer Pflegestelle in 59514 Welver. Medina sucht noch eine passende Endstelle. 

Medina sucht neuen Lieblingsmenschen

Medina ist eine freundliche, aber zurückhaltende Hündin, die sich nicht kopflos in jede neue Situation stützt, sondern sich erst mal anschauen möchte, was sie erwartet. Sie braucht daher Menschen, die ihr Sicherheit bieten und sie darin unterstützen, die kleinen und großen Herausforderungen des Alltags beherzt zu meistern.

Drinnen ist Medina eine wahre Couchpotato und liebt es, ihren Menschen ganz nah zu sein. Solltet ihr euch in Medinas bernsteinfarbene Augen und ihren sanften Blick verlieben, stellt euch also schon mal darauf ein, niemals mehr allein zu sein … auch dann nicht, wenn es euch vielleicht mal lieber wäre. 😉

Eine Schnarchnase ist sie deshalb noch lange nicht! Als junge, agile Hündin kann Medina durchaus auch aufdrehen und herumalbern, vor allem dann, wenn sie sich richtig wohlfühlt.

Obwohl ihr Name übersetzt so viel wie „Stadt“ bedeutet, ist Medina kein Hund für trubelige Wohnlagen. Eine ruhige Gegend am Stadtrand oder ein Zuhause im Grünen wäre eher nach ihrem Geschmack.

Kinder dürfen zu eurer Familie gern dazugehören, sofern sie den Umgang mit Hunden gewöhnt sind und Medina nicht bedrängen. Mit den Kindern ihrer Pflegestelle albert sie inzwischen herum und gibt sich sehr unbeschwert.

Bei euch lebt auch eine Katze? Kein Problem! Denn auch Samtpfoten gegenüber verhält Medina sich höflich zurückhaltend.

Ein freundlicher Ersthund könnte Medina dabei helfen, Vertrauen zu fassen und sich in ihrer neuen Umgebung leichter zurechtzufinden. Sicher wäre sie aber auch als Einzelhund sehr glücklich, wenn sie dann eure ungeteilte Aufmerksamkeit bekäme und ihre(n) Lieblingsmenschen ganz für sich hätte.

Hast du Zeit und Geduld, um Medina in ihrem Tempo ankommen und lernen zu lassen? Dann bekommst du mit ihr eine herzensgute und treue Freundin, die dir nie mehr von der Seite weicht.

Du möchtest Medina ein liebevolles neues Zuhause schenken? Dann freuen wir uns über eine Nachricht mit ein paar Infos zu dir.

Medina ist ca. 50 cm groß, wiegt 17 kg und ist gechippt, geimpft, entwurmt und kastriert.

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 2–3 Jahre (Juni 2024)

Pflege- oder Endstelle?

Ihr würdet gerne als Pflegestelle helfen, wisst aber nicht wie? Hier erklären wir euch, wie es geht.

Ihr möchtet einem unserer Schützlinge ein Zuhause schenken? Einzelheiten zum Vermittlungsablauf findet ihr hier.

anfrage versenden