Unser alter Herr, Miezer, ist vor ein paar Tagen über die Regenbogenbrücke gegangen. Einige Monate konnte er noch in seiner Dauerpflegestelle bei Carmen in Stuttgart genießen, bis es dann einfach nicht mehr ging. Miezer war schon sehr alt, hatte viele gesundheitliche Beschwerden und zog sich dann letztlich zurück, um in Ruhe einzuschlafen und seinen letzten Weg zu gehen.

Liebevoll wurde er „Bernie-Bärchen“ genannt und bekam alles was er brauchte von seiner Pflegemama und seiner Katzenschwester „Blue“. Trotz dieser traurigen Nachricht freuen wir uns, dass Miezer bzw. Berni-Bärchen noch eine schöne Zeit hatte und bis zum Schluss geliebt wurde.

Machs gut, du wunderschöner Kater!

Kastriert: ja
Verträglich mit: bedingt mit Kätzinnen, ängstlich mit Hunden
Charakter: verschmust, eher Einzelgänger
Haltung: Wohnung
Handicap: FIV positiv

Dieser ältere eher ruhige Kater sucht dringend ein warmes Kuschelplätzchen! Eine Dauerpflegestelle wäre auch eine Option für den Senior. Dazu unten mehr.
Seit Mitte November ist er in einer Pflegestelle in Deutschland. Dort verträgt er sich bisher mit den vorhanden Katzen bzw Katern nicht wirklich. Auf der vorherigen Pflegestelle in Mostar war er mit einer Katze zusammen und das funktionierte wohl ohne Probleme. Wir wissen noch nicht ob er generell unverträglich mit Katern ist, es könnte aber auch sein, dass eine größere Katzengruppe den weißen Schönling etwas verwirrt. Denn auf der jetzigen Pflegestelle lebt eine große Gruppe von FIV Katzen.

Update Januar 2015: Leider konnten wir ihn bisher nicht vergesellschaften und der Kater wohnt weiterhin in einem separiertem Zimmer, von dem aus, er die anderen aber sehen und riechen kann. Bei den weiblichen Katzen reagiert er eher gleichgültig, aber bei männlichen Artgenossen wird er sehr dominant. Wir denken also eher, dass Miezer auch als Einzelprinz bei Menschen mit viel Platz und Zeit glücklich werden könnte. Eine ruhige Katzendame mit ähnlichem Alter dürfte auch funktionieren. Falls Sie Fragen zu FIV haben, können Sie uns gerne ansprechen. Die Krankheit muss nicht ausbrechen, Miezer könnte trotzdem alt werden.

Leider humpelt der große Kater aus uns unbekannten Gründen. Der Tierarzt vermutet Arthrose, aber es könnte auch ein nicht richtig verheilter Bruch sein. Er wird zur Zeit mit pflanzlichen Mitteln behandelt. Miezer scheint auf jeden Fall keine Schmerzen zu haben. Trotz dass er auch kaum noch Zähne im Mund hat, frisst er wie ein Scheunendrescher ;)

Um potentielle Adoptanten vor den evtl noch auftretenden Tierarztkosten zu schützen, könnte das Notfellchen auch als Dauerpflegekatze umziehen. Das würde heißen, dass er sein Leben lang in einer Familie bleiben dürfte. Es würde ein Dauerpflegestellenvertrag abgeschlossen werden, Miezer gehört zwar weiterhin dem Verein, aber er würde in deiner Familie leben und Liebe erfahren dürfen und würde nicht weiter zur Vermittlung stehen. Die anfallenden Tierarztkosten würden von Streunerglück bis an sein Lebensende übernommen werden.

Vor Hunden hat er etwas Angst, aber daran könnte man bestimmt arbeiten. Er flüchtet, wenn sie bellen.

NOTFALL Miezer wird in eine große Wohnung mit gesichertem Balkon vermittelt. Wenn Sie also dem stattlichen Kater einen Dauerpflegeplatz anbieten oder in gar adoptieren wollen, dann melden Sie sich ganz schnell, dass wir die gute Nachricht gleich weitergeben können ;)

Geschlecht: Kater
Rasse: Mischling
Alter: ca. 10 Jahre (September 2014)
anfrage versenden