In einer Pflegestelle in Mostar.

Bäääm! Hier komme ich, und ich heiße Mikado! Das bedeutet „erhabene Pforte“, und das war mal ein Titel für einen japanischen Kaiser. Ich allerdings glaube, dass man mich aufgrund meiner Fellzeichnung so nennt. Wichtig ist: Ich mag meinen Namen! 😉

Ich wurde gemeinsam mit meinen Brüdern Sunny und Schnurrbert von einem Kater aufgenommen, denn wir drei waren allein, hungrig und wussten nicht mehr weiter.

Der Kater, also Dad, hat uns dann mitgenommen und auf uns aufgepasst. Er kannte sich in dieser großen Welt richtig gut aus und zeigte uns, wo wir Futter herbekommen können. Das war ein toller Tag, das sag ich dir, denn die Frau hat erst nur Dad gesehen und dann erst meine Brüder und mich – sie war echt so erstaunt und entzückt, dass sie uns mitgenommen hat.

Erst wusste ich gar nicht so recht, was passiert. Aber nun habe ich verstanden, dass wir hier im Streunerdorf in Sicherheit sind. Und wir bekommen Futter und Spielzeug. Ganz großartig finde ich die Streicheleinheiten, das fühlt sich so gut an.

Weißt du, ich bin noch recht klein und deswegen auch kittentypisch verspielt und neugierig. Ich ärgere auch schon mal gerne einen meiner Brüder, indem ich ihm das Bällchen stibitze, was gar nicht so einfach ist, denn das kullert immer durch die Gegend und einer von den beiden mopst es mir dann wieder. 😊

Ich beschreibe dir mal mein Wunschzuhause. Es braucht nicht viel: einen Kratzbaum zum Klettern und einen Spielkameraden – wenn du keinen hast, keine Sorge! Ich kann sehr gerne einen von hier mitbringen.

Ich finde die Katzenangeln und Rasselbällchen einfach faszinierend, aber das Nonplusultra sind Liebe, Geborgenheit, Streicheleinheiten, ein kuscheliges Plätzchen mit Aussicht nach draußen und deine Zuneigung zu mir.

Wenn bei dir ein abgesicherter Balkon vorhanden ist, nehme ich den auch gerne mal im Sommer in Anspruch, es gibt doch nichts Schöneres, als sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen und dabei zu schlummern.

So, jetzt habe ich dir viel über mich erzählt und hoffe, dass du mir schreibst, damit ich mein kleines Köfferchen für den Umzug zu dir packen kann.

Bis bald, dein kleiner Mikado

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Geschlecht: Kater
Rasse: Mix
Alter: ca. 3–4 Monate (Dezember 2022)
anfrage versenden