Mike hat sein finales Zuhause in 93083 Obertraubling bezogen. Dort kann er nun endlich zu einem echten Schäferhund heranwachsen und die Ruhe außerhalb des Tierheims genießen. Wir wünschen seiner Familie eine wundervolle Zeit mit ihm!

Lauscherchen gespitzt und aufgepasst – hier kommt Mike!

Der kleine Mike wurde zusammen mit seinen Wurfbrüdern Lennox, Knut und Rex sowie Schwesterchen Freya von einer einheimischen Familie im Streunerdorf abgegeben. Diese habe die Mutter der Bande, bei der es sich um eine reinrassige Schäferhündin handeln soll, bereits trächtig adoptiert. Vom Streunerdorf aus suchen die fünf Welpen nun ein liebevolles Zuhause fürs Leben! Bis dahin teilt der kleine Hundebub sich seine Kennel mit seinen Geschwistern.

Im Kontakt mit Menschen zeigt Mike sich typisch Welpe freudig und offen, ohne Berührungsängste. Gleiches gilt für Hundekontakte innerhalb der gemischten Gruppe, in der er den Auslauf, Spiel und Spaß genießt. Unter den Buben der Welpentruppe ist er der Mutigste und sehr aufgeweckt. Nur seine kleine Schwester Freya kann ihm hier das Wasser reichen. Wir haben ihn im Streunerdorf als kleinen Frechdachs kennengelernt, der manches Mal dazu neigt, eher aufgedreht zu sein. Sobald er dem „Tobemodus“ entkommt, genießt jedoch auch Mike die Ruhe bei Streicheleinheiten.

Mike wird einmal ein stattlicher Rüde von schätzungsweise 60 bis 65 cm werden, wenn er groß ist. Er freut sich daher über ausreichend Platz in seinem neuen Zuhause. Schön wären ein eigener Garten und eine Umgebung, die viele Möglichkeiten zum Auslaufen bietet. Darüber hinaus möchte Mike in seinem neuen Zuhause artgerechte Auslastung und Beschäftigung, eine liebevolle und konsequente Erziehung sowie ausgiebige Streicheleinheiten genießen. Kinder im Haushalt sollten bereits „standfest“ sein. Mike könnte ebenso als Einzelprinz wie als Zweithund vermittelt werden. Wie er Katzen findet, ist unbekannt.

Möchtest du mit Mike die Welt entdecken, ihm das Hunde-1×1 vermitteln und viel Zeit damit verbringen, ihn hinter seinen hübschen großen Schäfi-Ohren zu kraulen? Dann freut sich Mike auf deine Anfrage. Seinen Umzug in sein forever-home tritt er geimpft, gechipt und entwurmt an.

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 6 Monate (Oktober 2021)
anfrage versenden