Morris fand nun auf den zweiten Anlauf sein Glück in Wiesbaden und genießt dort nun ein schönes Leben. Wir wünschen ihm nur das Beste und eine tolle Zeit! 

Grinsebacke Morris sucht sein Happy Home 🙂

Unser Morris ist in seine Pflegestelle in Deutschland eingezogen. Hier stellt sich heraus, dass er nicht nur eine Grinse-, sondern auch eine Schmusebacke ist. Der hübsche Rüde genießt jede Streicheleinheit ausgiebig. Und auch sonst zeigt er sich von seiner Schokoladenseite: er ist stubenrein, lässt seine Pflegefamilie nachts durchschlafen, begegnet Menschen und Artgenossen freundlich und läuft artig an der Leine.

In Deutschland wurde Morris leider positiv auf Anaplasmose und Babesiose getestet, die er aber gut überwunden hat. Verursacher dieser Erkrankung ist ein Bakterium, das beim einem Zeckenbiss über deren Speichel in die Blutbahn des Hundes eindringt. Bisher hat er keine Symptome. Dennoch empfiehlt es sich alle 6 Monate ein Blutbild beim Tierarzt machen zu lassen, um seine Werte so kontrollieren und ggf. behandeln zu können. Morris sollte deshalb auch lückenlos mit einem Zeckenschutz behandelt werden.

In Morris steckt eine Savetal Bracke und damit ein ausdauernder Jäger. Die sensiblen, dem Menschen zugewandten Hunde sind im Haus ruhige Mitbewohner. Draußen zeigen sie sich aktiv, lauffreudig und setzen gerne ihr Geruchsorgan ein. Morris macht man mit gemeinsamer Kopf- und Nasenarbeit und ausgedehnten Spaziergängen glücklich.

Wir suchen nach aktiven Menschen, die sich gerne und ausgiebig mit ihm beschäftigen möchten. Morris zeigt sich unkompliziert und wir können ihn uns auch gut bei Hundeanfängern und in einer Familie mit verantwortungsbewussten Kindern vorstellen. Der Besuch einer Hundeschule oder die Zusammenarbeit mit einem Trainer wäre sicher hilfreich, um ihm alles beizubringen, was man als artiger Familienhund wissen muss. Erste Kommandos wie „Sitz“ und „Pfote“ hat er jetzt schon auf dem Kasten, da Morris sehr lernbereit und clever ist.

Das Autofahren muss noch ein wenig geübt werden, da es bei Morris noch etwas Stress auslöst.

Da er sich teils noch schreckhaft bei Straßenlärm und größeren Fahrzeugen zeigt, ist eine ruhige Wohngegend, schnell im Grünen, ideal für ihn. Aufgrund seines stark ausgeprägten Jagdtriebes sehen wir ihn in einem Zuhause ohne Katzen.

Morris ist 57 cm groß, kastriert, gechipt, geimpft und bereit, gute Laune in sein neues Zuhause zu bringen.

Wer möchte die Grinsebacke bei sich aufnehmen? Wir freuen uns über eure Nachricht!

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 1,5-2,5 Jahre (Februar 2022)
anfrage versenden