Unser Nando ist nun in Berlin-Zehlendorf zuhause und war von der ersten Sekunde an einfach da. Genieß dein Leben, du fröhliches Punktohr, und hab eine schöne Zeit mit deiner Familie!

Hi! Ich bin Nando. Ja, genau wie dieser Schlager: „… the stars wer bright, Fernando-oo-ooo …!“  Aber so schmalzig bin ich eigentlich gar nicht. – Vielleicht ein bisschen. Wenn du mir das Ohr kraulst, möglicherweise. Aber nur dann. 😎

Und sonst? Wenn du mich gerade erst entdeckt hast, kannst du es nicht wissen: Ich bin schon länger hier. Also nicht hier im Internet, sondern im Streunerdorf.

Meine Geschwister Selma und Nemo haben ihre Familien längst gefunden. Wie man hört, ist es ihnen sehr gut ergangen! Nur ich habe meine Leute noch nicht gefunden. Völlig unbegreiflich, sagen die von Streunerglück. Allein mein linkes Ohr sollte dich sofort in meinen Bann ziehen, zumindest aber vom Weiterlesen überzeugen. Ihr Menschen seid doch Sichtjäger, oder? 😉

Bei den Marienkäfern sagt man ja, die Anzahl der Punkte gäbe das Alter an. Ich hab mal durchgezählt: Auf 9 Punkte komme ich bestimmt inzwischen. Teilweise fliesen sie schon ineinander. Du musst also schnell sein, bevor das ganze Ohr braun ist. Ganz sicher aber bringen meine Punkte dir Glück!

Ich habe natürlich noch mehr zu bieten als ein Ohr. Im Germanischen bedeutet mein Name nicht umsonst „gewagt“ bzw. „kühn“. Denn gewagt ist es, dass ich hier einfach vorpresche, um auf mich aufmerksam zu machen. Nichts gegen eine gepflegte Rangelei unter Freunden – ein richtiger Draufgänger bin ich trotzdem nicht.

Eine Sache solltest du noch wissen: Am Anfang dachten die Mädels hier, mein linkes Vorderbein sei nicht in Ordnung, „durchtrittig“ nannten sie es. Probleme mit dem Laufen hatte ich nie – eigentlich bin ich immer mittendrin in der Hundegruppe, dort fühle ich mich ohnehin am wohlsten. Vielleicht war es ein „Andenken“ an meine Zeit vor dem Streunerdorf. Inzwischen habe ich das aber hinter mir gelassen. Und auch mein Bein erinnert mich nicht mehr daran.

Zum guten Schluss darf ich mir was wünschen! Ein freundliches Umfeld mit Menschen (und vielleicht auch Hunden), die mich willkommen heißen, wäre toll. Zeit, um in Ruhe anzukommen und alles kennenzulernen. Ein weiches Bettchen nur für mich, wo ich ungestört alles „überschlafen“ kann, was mich den Tag über beschäftigt. Und nicht zuletzt Hände, die mich streicheln und mir Halt geben. Einfach eine eigene Familie, die mich lieb hat und mir zeigt, dass es zusammen am schönsten ist. Das Tüpfelchen auf dem i wäre dann die Hundeschule.

Tja, wo seid ihr denn nun, meine Lieblingsmenschen? Bitte schreibt mir doch, damit ich mit dem nächsten Transport endlich zu euch kommen kann. Ich freue mich schon sehr darauf, euch endlich kennenzulernen!

Euer Nando

Wer hat ein Herz für Nando?

Nando hat es nicht immer leicht gehabt. Ungewollt hat er sein Zuhause verloren und versteht die Welt nicht mehr. Jetzt darf er sich erst mal im Streunerdorf neu orientieren.

Im Moment freut er sich über ein täglich gefülltes Fressnäpfchen, Kuschel- und Spieleinheiten mit seinen Hundekumpels und ein paar Streicheleinheiten unserer Pflegerinnen.

Zum ganz großen Glück fehlt ihm jetzt noch seine eigene Familie. Wir sind uns sicher, mit viel Liebe, Geduld und der richtigen Hundeschule wird aus Nando ein tolles Familienmitglied. Das linke Vorderbein von Nando sieht etwas verwachsen aus. Er belastet es vollständig und scheint keine Probleme zu haben. Dennoch möchten wir es medizinisch abklären lassen. Eventuell kommt die Optik von einer Mangelernährung, die sich wieder verwachsen kann. Das hindert Nando jedoch nicht mit „Vollgas“ in eine glückliche Zukunft zu rennen.

Wessen Herz darf der hübsche Junghund erobern? Nando freut sich auf Anfragen.

Er ist gechipt, geimpft und entwurmt.

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 11 Monate (September 2022)
anfrage versenden