Einen ganz schön weiten Weg hat der Kleine zurückgelegt! Sein Forever Home hat er in der Schweiz gefunden, wo er unter dem Namen Pumuckl seinen Besitzern und den vorhandenen Katzen eine wahre Freude bereitet!

Nemo ist ein kleiner Wirbelwind, der trotz ihres Handicaps unglaublich viel Lebensfreude hat. Er tobt mit den anderen Katzen herum und liebt es zu spielen. Man merkt ihm da doch an wie jung er noch ist. Und dennoch hat er in den vergangenen Wochen und Monaten viel Schlimmes erlebt. Die Tierschützer vor Ort fanden ihn mit zwei anderen Katzen – ausgesetzt in einem Karton, völlig zerzaust. Sie nahmen die drei gleich zu sich und päppelten Nemo auf, denn um ihn stand es nicht gut. So jung, mit gelähmten Hinterbeinen… dass muss ein Kitten erstmal verkraften.

Doch erstaunlich gut steckte er alles weg! Man sah mit der Zeit, dass er die Medikamente sehr gut angenommen hat und fitter geworden ist. Sein großes Handicap sind seine gelähmten Hinterbeinde, die – wie wir vermuten – angeboren sind. Dadurch, dass seine Hüfte total deformiert ist tut sich Nemo dementsprechend schwer Kot und Flüssigkeit zu halten. Die Pflegestelle entleert ihm zweimal am Tag die Blase umd auch Blasenentzündungen entgegenzuwirken. 

Von zwei neurologischen Spezialisten wurde Nemo untersucht. Der Befund war unabhängig voneinander sehr ähnlich: Dadurch, dass Nemo vermutlich sein Handicap schon seit Geburt an hat, sind seine Hinterbeine so stark deformiert und die Muskeln verlürzt, dass man selbst mit Operationen nichts machen kann.

Dies bedeutet, dass wir für ihn nun eine Familie oder Einzelperson suchen, die viel Zeit für den kleinen Wirbelwind mitbringt.

Da er sehr viel Energie hat, wäre ein Zuhause mit anderen Katzen super, die sich auch ihm gegenüber behaupten können. Spielen tut er für sein Leben gerne – aber auch das Schmusen kommt nicht zu kurz.

Als wir Nemo aus Mostar nach Deutschland gebracht haben, waren wir alle begeistert von diesem Sonnenschein und traurig über sein Handicap, das die Vermittlung leider nicht leicht macht. Dennoch geben wir die Hoffnung nicht auf für ihn ein tolles Zuhause zu finden!!

Falls ihr die Möglichkeit habt Nemo aufzunehmen, schreibt uns unbedingt!

Er ist geimpft und gechipt und sobald er alt genug ist kastriert.  

Seine Geschichte:

Hilferuf aus Mostar!

Diese verstörenden Bilder haben uns heute aus Mostar erreicht. Leider keine Seltenheit auf den Straßen. Unsere liebe Helferin vor Ort konnte und wollte nicht wegsehen. Liebevoll hat sie die kleine Katze und ihre Weggefährten gefüttert. Mehr tot als lebendig hat der kleine Kerl ohne Namen sich zum Futter geschleppt und gierig die wenigen Brocken aufgenommen…. Für uns war klar – das Kätzchen möchte Leben! Wir werden nichts unversucht lassen um dem Kleinen eine Chance zu geben! Er ist bereits auf dem Weg in die Klinik. Wer hilft dem kleinen Kätzchen die nächsten Stunden zu überstehen? Nur mit uns hat er eine Chance!

Geschlecht: Kater
Rasse: Mischling
Alter: ca. 4 Monate (August 2017)
anfrage versenden