Nessy hat es geschafft und ist jetzt Schweizerin. Sie durfte fest in ihrer Pflegestelle in 8153 Rümlang / Schweiz bleiben und genießt dort nun ein schönes Leben. Wir wünschen ihr nur das Beste und eine tolle Zeit! 

Die wunderschöne Nessy kam zusammen mit ihren 3 Welpen in unsere Obhut. Im Gegensatz zu den 3, hat sie sich aber schon gut akklimatisiert und eingelebt. Anfangs noch etwas zurückhaltend, taut sie mit den richtigen Leuten um sie herum schnell auf. Mit Einfühlungsvermögen und Erfahrung kommt man bei ihr schnell ans „Ziel“ und kann ihr Vertrauen gewinnen.

Für Nessy wünschen wir uns daher auch einen erfahrenen Haushalt, gerne etwas abseits der Stadt, der ihr den nötigen Raum und Zeit gibt um anzukommen und sich wohlzufühlen. Da in ihr auch ein gewisser Tiel Herdenschutz steckt, wäre es nicht schlecht, sich mit anspruchsvolleren Rassen auszukennen. Wenn aber das drumherum passt und man sich mit „gesundem Menschenverstand“ in das Verhalten einfühlt, sollte es kein Problem sein Nessy gerecht zu werden.

Wenn Kinder im Haushalt leben, sollte diese mindestens 12 Jahre alt sein, damit sie auch das nötige Handling verstehen und Nessy ggf. auch Rückzug einräumen können.
Wird diese bildhübsche Hündin artgerecht geistig und körperlich ausgelastet und lässt man ihr die Zeit die sie braucht, wird sie ein großartiger und loyaler Begleiter.
Gerne kann sie auch als Zweithund gehalten werden.
Nessy ist ca. 55 cm gr0ß, gechipt, geimpft kastriert und entwurmt.
Wer schenkt ihr eine Chance?
Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 2 Jahre (Januar 2021)
anfrage versenden