Unser kleiner Nikan durfte fest in sein neues Zuhause nach 32423 Minden ziehen und genießt dort nun sein neues Leben. Wir wünschen ihm nur das Beste! 

Diese flauschigen Zeitgenossen gehörten zu unserer „LKW“ Welpentruppe.

Den Namen bekamen sie, weil sie unter einem alten LKW in Mostar in ihren ersten Lebenswochen Schutz fanden. Doch leider nicht sehr lange und das Wetter und die Umstände schlugen zu.
Die Elterntiere konnten wir leider nicht mit Sicherheit ausmachen, da sich in der Gegend ein größeres Rudel umhertreibt, die alle in Frage kämen.
Glücklicherweise wurden sie aber von unseren Partnern vor Ort gerettet und konnten dann in unser Streunerdorf einziehen.
Dort wächst und die gedeiht die 10er Truppe und ist nun bereit die Welt ausserhalb des Streunerdorfs zu entdecken.
Und dafür suchen sie die passenden Familien.
Da es sich bei ihnen um Herdenschutzmixe handelt, suchen wir für sie erfahrene Hundehalter, die sich im besten Fall schon mit diesen Rassen auskennen oder intensiv auseinandergesetzt haben.
Um ihnen gerecht zu werden, brauchen sie zum einen viel Auslauf, Platz und Bewegung, zum anderen sollte die kognitive Arbeit (Nasenarbeit, Konzentrationsübungen etc.) nicht zu kurz kommen. Dass der selbstständige Charakter eines Herdis nicht Überhand nimmt, muss die Erziehung mit viel Ruhe und Konsequenz vorangetrieben werden. Sobald man dann das Vertrauen des Hundes erlangt hat, hat man jedoch einen zuverlässigen Freund fürs Leben.
Daher sind sie nicht als Wohnungs- oder Stadthunde geeignet, sondern benötigen Haus mit Garten oder sogar einen Hof auf dem sie auch mal patrouillieren können.
Wer sich auf diese Rassen einlässt und ihnen ein artgerechtes Leben bieten kann, wird es nicht bereuen.
Da unser Wurf das Leben mit anderen Hunden sehr gut kennt und hierbei auch Sicherheit findet, wären sie auch super als Zweithund geeignet.
Denn anfangs sind sie bei neuen Reizen noch etwas zurückhaltend und freuen sich über einen Artgenossen, der ihnen zeigt „wie der Hase“ läuft.
Aufgrund der anfänglichen Unsicherheit und der typischen Charaktereigenschaften die sich noch entwickeln werden, sehen wir die Truppe nicht in Haushalten mit Kindern unter 10-12 Jahren.
Die Welpen kommen  gechipt, geimpft und entwurmt nach Deutschland und freuen sich über passende Anfragen!
Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 4-5 Monate (März 2021)
anfrage versenden