Olivia durfte bei der Tochter der Pflegestelle bleiben, da diese sich sofort verliebte und sich nicht mehr trennen konnte. Olivia darf jetzt regelmäßig mit in den Stall und genießt ihr neues, wunderbares Leben in Springe. Wir wünschen ihr alles Gute und ein langes und wunderbares Hundeleben!

Olivia, oder auch gerne Princess Olivia Elisabeth genannt, ist wahrlich eine kleine Prinzessin. Sie liegt am liebsten in den Armen ihres Menschen und möchte so viel Zuneigung wie nur möglich. Diese hat sie aber auch verdient, denn sie ist ein rundum braver Hund, der allen Menschen und Hunden gegenüber lieb ist. Auch Katzen sind gar kein Problem für sie.
Sie ist bereits stubenrein und läuft sehr gut an der Leine, auch wenn sie sie eigentlich nicht braucht, weil sie einem auch so hinterherläuft. Ihre Menschen sind ihr heilig und wenn sich ihnen jemand nähert, der einen komischen Eindruck erweckt wird sie trotz ihrer kleinen Größe zum Wachhund.

Olivias ist ca. 25 cm groß und wiegt 4,5 kg.
Sie ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

Ihre Geschichte:

Hallo, mein Name ist Olivia. Meine Pflegemami denkt ich bin eine echte Prinzessin und nennt mich daher Princess Olivia Elisabeth. Ich weiß es nicht mehr genau, glaube aber, dass ich vor etwas 4 Jahren auf die Welt kam. Ehrlich gesagt habe ich mich von Anfang an wie eine Prinzessin in einem Märchen gefühlt, mit bösen Stiefschwestern, die Mensch spielen. Diese Kinder haben mich nämlich nur schlecht behandelt und schnell wollte ich einfach nur noch weg. Aber wohin? Ich hatte einfach keinen Ort wo ich hin konnte, in den kalten Winternächten in denen ich alleine in der Kälte und Nässe und voller Flöhe und anderer Feinde war. Meistens war ich sehr hungrig, weil sie sich einfach nicht um mich kümmerten. Altes Brot half meinem leeren Magen nicht sehr viel, wisst ihr. Sie es mir dann tatsächlich leichter gemacht als sie meinen kleinen Buben und mich aussetzten. Ich habe nicht einmal versucht zurückzukehren. Warum auch?!
Nach ein paar Tagen kam ich in ein kleines Dorf wo ich in einen Garten lief in dem schon zwei andere Hunde lebten. Sie waren so nett zu mir, dass ich sofort all ihr Futter aß, weil ich ja sooo hungrig war. Als ihr Frauchen kam kriegte ich es mit der Angst zu tun. Die beiden zeigten mir aber, dass sie nett ist und so blieb ich. Sie rief mich lieb zu sich und ich ging zu ihr hin. Da sie nicht mehr mit mir machen konnte als sie sah, dass ich durch eine starke Augeninfektion kaum noch gucken konnte, nahm sie ihr Telefon und rief ein paar Leute an. Das war meine Rettung. Ich kam dann zu einem Ort, der sich Pflegestelle nannte und dort erhielt ich sofort medizinische Pflege und zwei Augenoperationen. Nun kann ich endlich wieder nahezu perfekt sehen und freue mich unbeschreiblich darüber. In der Hoffnung, dass die schlimmen Zeiten nun hinter mir liegen, gebe ich täglich mein Bestes, um meine Pflegemami glücklich zu machen und spiele viel mit den anderen Hunden, allerdings immer mit meinen Spitzenhandschuhen. Ich liebe sie alle, aber nichts geht über meine Mami.
Ich verstehe ich zwar nicht warum ich hier jemals wieder weg soll, aber meine Mami hat mir erklärt, dass es noch so viele andere Hunde wie mich gibt, die eine schlimme Zeit durchleiden müssen und auf ihre Rettung warten. Was das mit mir zu tun hat verstehe ich zwar immer noch nicht, aber ich vertraue ihr da mal, dass das so seine Richtigkeit hat.
Habt einen schönen Tag!
Eure Olivia

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 4 Jahre (Juni 2015)
anfrage versenden