In unserem Streunerdorf in Mostar. Onno kann am 12.07.2024 mit nach Deutschland reisen und sucht noch eine passende Pflege- oder Endstelle. 

Freundlicher Vielpelz sucht Familie zum Glücklichmachen

Außen kernig, innen feinfühlig. Onno ist nicht nur das Bild eines Hundes, er ist auch ein richtig guter Junge: zugänglich, freundlich und mit sensiblen Antennen für seine vierbeinigen Mitbewohner. Mit Rüden und Hündinnen versteht der fellfreudige Jungspund sich gleichermaßen gut, besonders zum Nachwuchs hat er einen guten Draht. In Onkel Onnos Obhut fühlten sich die Welpen unserer Malani sichtlich wohl und suchten gern seine Nähe. Auch gegenüber seiner Kennelmitbewohnerin erwies sich Onno bisher durchweg als Gentleman.

Naturgemäß fühlt Onno sich in ländlicheren Wohnlagen wohler als in der Stadt. Ein Haus mit Garten, der zum Entspannen einlädt und als Startpunkt für gemeinsame Streifzüge durch die Natur dient, steht auf Onnos Wunschzettel ganz oben. Hier hat er genug Abstand von allem, was sein adoleszentes Gemüt in Aufruhr versetzen könnte und er kann auch mal Fünfe gerade sein lassen.

So nett Onno ist, so wenig hat er in seinem bisherigen Leben kennengelernt. Besteht sein Alltag seit Welpentagen an aus Füttern, Hofzeit und gelegentlichen Fotossessions oder Gassigängen, muss er sich bei euch mit vielen neuen Dingen auseinandersetzen. Wir empfehlen daher von Anfang an die Arbeit mit einem/-r positiv arbeitetenden Trainer/-in oder den Besuch einer entsprechenden Hundeschule.

Ein freundlicher Ersthund kann gern zur Familie dazugehören, gegenseitige Sympathie vorausgesetzt. Kinder sollten mindestens 10 oder 12 Jahre alt sein, da Onno trotz seines charmanten Charakters groß und kräftig ist und gerade mitten in der Pubertät steckt. Was er zu Katzen sagt, kann gern getestet werden.

Onno bringt vieles mit, was man sich als erfahrener Hundehalter nur wünschen kann. Mit seinem guten Sozialverhalten eignet er sich perfekt als Herdenschutz-Starthund. Wenn du also grundsätzlich gute Erfahrung mit Hunden gemacht hast, ggf. sogar anspruchsvolleren Rassen, und dich von Onnos Charakter angesprochen fühlst, dann melde dich doch!

Onno ist ca. 60 cm groß und wiegt etwa 26 kg. Er ist gechippt, geimpft, entwurmt und ausreisefertig.

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 1,5 Jahre (Juni 2024)

Pflege- oder Endstelle?

Ihr würdet gerne als Pflegestelle helfen, wisst aber nicht wie? Hier erklären wir euch, wie es geht.

Ihr möchtet einem unserer Schützlinge ein Zuhause schenken? Einzelheiten zum Vermittlungsablauf findet ihr hier.

anfrage versenden