Oslo ist nun in 21039 Hamburg zuhause. Wir wünschen ihm nur das Beste und eine tolle Zeit!

Sonnenschein Oslo sucht neuen Platz

O – offenherzig
S – sonnig
L – lieb
O – opulent (mit immerhin 60 cm Schulterhöhe und jeder Menge Flausch im Gepäck)

Oslo, ein wahrer Sonnenschein, der eigentlich schon das Glück hatte, in sein eigenes Zuhause zu ziehen. Manchmal braucht es aber wohl doch zwei Anläufe – nun nur noch mit einer Option: Für immer! Denn Oslo ist ein Hund, der seine Menschen von ganzem Herzen liebt, ein treuer Gefährte, der, wie es für einen Herdenschutzmix nicht unüblich ist, über Haus und Familie wacht. Das tut Oslo auf eine friedliche (der Postbote wird nicht ins Bein gebissen), aber mitteilsame Weise. Denn schließlich, ganz klar, muss die Familie informiert sein, dass jemand im Anmarsch ist.

Ganz „Herdi-like“ ist Oslo aber ansonsten die Ruhe auf vier Poften. Wildes Umherspringen, Hochspringen oder aufgeregtes „Getue“ gibt es nicht – eher hat er, wie sein Name bereits verrät, jede Menge nordische Gelassenheit im Gepäck. Seine Pflegestelle beschreibt ihn außerdem als gemütlichen Zeitgenossen. Spaziergehen: „Ja klar! Aber bitte keine Bergwanderung!“.

Auch bei Ressourcenthemen steht Oslo über den Dingen.

Kinder mag er und geht auch sehr sanft mit ihnen um. An der Leinenführigkeit wurde intensiv mit ihm gearbeitet und abseits von Hundebegegnungen klappt das Spazierengehen hervorragend. Auf andere Hunde reagiert er, wenn er an der Leine ist, mit starkem Bellen und Ziehen an der Leine. Daran müssen seine Menschen bereit sein, mit ihm zu arbeiten. Generell ist Oslo aber sehr verträglich und hätte nichts gegen einen fellnasigen Mitbewohner einzuwenden.

Oslo ist gechippt und geimpft und darf sehr gern in seiner Pflegestelle kennengelernt werden.

Oslos Geschichte

Oslo macht zumindest aus Bekleidungssicht seinem Namen alle Ehre. Denn der kleine (Noch ist er klein! 😉) Herdenschutzmix könnte mit seinem dicken Kuschelpelz sicherlich auch den nordischen Temperaturen trotzen. Dies ist aber glücklicherweise gar nicht nötig, denn Oslo hat vor kurzem ein Pflegekörbchen in 39629 Bismark bezogen und wartet dort auf seine Menschen.

Oslo zeigt sich in seiner Pflegestelle aufgeschlossen, munter und bereit für die Welt! Im Umgang mit der Ersthündin verhält sich Oslo ebenfalls sehr sozial und verträglich, weshalb wir uns Oslo als Einzelhund, aber auch in einem Haushalt, in dem bereits Hunde leben, vorstellen können.

Für den freundlichen Jungspund wünschen wir uns eine liebevolle, konsequente Erziehung, sodass der kleine Mann, wenn er mal seine Endgröße (schätzungsweise ca. 55–60 cm) und sein Endgewicht erreicht hat, weiß, welche Rechten und Pflichten in einem menschlichen Haushalt auf ihn warten. Hierfür wünscht sich Oslo natürlich auch geistige und körperliche Auslastung, ein kuschelfreudiges Herrchen und/oder Frauchen und ein Leben außerhalb der Großstadt – sehr gerne auch mit Garten!

Oslo ist gechippt, geimpft und entwurmt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 1 Jahr (Dezember 2023)

Pflege- oder Endstelle?

Ihr würdet gerne als Pflegestelle helfen, wisst aber nicht wie? Hier erklären wir euch, wie es geht.

Ihr möchtet einem unserer Schützlinge ein Zuhause schenken? Einzelheiten zum Vermittlungsablauf findet ihr hier.

anfrage versenden