Auf den zweiten Anlauf fand Pares nun sein Glück in 07330 Probstzella und genießt dort die Liebe und Zeit, die er braucht. Wir freuen uns riesig und wünschen ihm nur das Beste!

Wie gewonnen, so zerronnen.

Unser Pares hatte großes Glück und durfte vor einigen Wochen zu seiner eigenen Familie ziehen. Alles sah gut aus und wir waren sicher: Endlich bekommt er die Chance, auf die er so lange warten musste. Menschen, bei denen er in Ruhe ankommen und seine „Wunden“ lecken kann. Eine Familie, die ihm die Zeit gibt, die er braucht – um Vertrauen aufzubauen, um Versäumtes nachzuholen und um Frieden zu finden.

Doch seine Vergangenheit scheint noch nicht mit ihm fertig zu sein. Während er im Streunerdorf „lediglich“ selbstverletzendes Verhalten in Form von kreiseln und beißen in Rute und Hinterbeine zeigte (vor allem in stressigen, engen Situationen), zeigte er sich bei seinen Adoptanten nach einigen Monaten zunehmend territorial und ressourcenorientiert. Es kam zu mehreren Attacken „aus dem Nichts“, die letztlich zur Abgabe von Pares führten. Ob die Attacken wirklich unangekündigt kamen oder einen klaren Auslöser hatten, möchten wir unbedingt untersuchen, um dann natürlich sein Training entsprechend angehen zu können.

Dazu suchen wir für Pares eine Pflegestelle, die nicht nur bereit ist, ihn verantwortungsvoll mit Maulkorb zu sichern, sondern vor allem auch die Geduld und das Durchhaltevermögen besitzt, mit ihm an seinen Problemen zu arbeiten. Dazu gehört sowohl die Einschätzung durch einen Verhaltensprofi als auch die Abklärung möglicher medizinischer Ursachen, im Anschluss die Therapie durch Training und mögliche medizinische Maßnahmen.

Selbstverständlich tragen wir als Verein die Kosten für die anfallende Behandlung und das Training. Denn jeder, der einmal seinen Weg in die Streunerglück-Familie gefunden hat, bekommt unsere Unterstützung, ohne Wenn und Aber.

Wenn du bis hierhin gelesen hast und noch nicht abgeschreckt wurdest, möchten wir dir auch gerne all die tollen Charakterzüge von Pares nicht vorenthalten. Pares ist insgesamt ein eher ruhiger Zeitgenosse ohne gesteigertes Bellverhalten. Er geht gut an der Leine und liebt ausgiebige Spaziergänge in der Natur, vor allem, wenn Wasser dazugehört.

Mit seinen Artgenossen versteht er sich prima, im Streunerdorf lebte er in Gruppenhaltung, im Zuhause mit einer anderen Hündin zusammen. Katzen interessieren ihn nicht wirklich, er sucht nicht ihre Nähe, jagt sie aber auch nicht, er lässt sie einfach in Ruhe. Pares hat grundsätzlich einen tollen Menschenbezug und liebt Nähe, Kuscheleinheiten und gemeinsame Beschäftigungen. Er kann ein paar Stunden allein bleiben und ist natürlich stubenrein. Du siehst: Hinter seinen Problemen verbirgt sich ein wirklich toller Hund, der wahrgenommen werden will.

Du hast das nötige Know-how und würdest uns gerne unterstützen? Wir freuen uns auf deine Anfrage!

Pares ist etwa 50 cm groß und wiegt ca. 25 kg.


Gibst du mir die Zeit, die ich brauche? – Pares sucht Menschen mit Herz und Geduld.

Hallo, ich hab den wunderschönen Namen Pares bekommen. Es ist ein stolzer Name, darüber freue ich mich sehr. Das gibt mir Hoffnung. Hoffnung auf eine positive Zukunft. Der erste Schritt ist ja schon gemacht mit diesem tollen Namen. 😉

Ich bin ein aktiver, menschenfreundlicher Rüde, der noch viel zu lernen hat.

Meine Vergangenheit ist leider nicht so positiv verlaufen. Ich wurde unter einer Treppe gehalten. Angekettet, alleine, mir selbst überlassen. Daher kenne ich leider nichts – keine Artgenossen, keine Umweltreize und nur sehr wenig menschlichen Kontakt.

Dafür freue ich mich umso mehr, dass die Pfleger:innen hier im Streuerdorf so nett zu mir sind. Ich bin aufgeschlossen, freundlich Männern und Frauen gegenüber und sicher ein lernfähiger Bub.

Was ich brauche, sind Menschen mit viel Liebe und Geduld. Ich muss langsam an alles herangeführt werden, damit ich nicht zu schnell überfordert bin. Andere Hunde muss ich auch erst kennenlernen. Das braucht noch Zeit. Ich hab mich schon ganz gut im Streunerdorf eingelebt und wünsche mir nichts sehnlicher, als dass du mich entdeckst.

Lebst du ländlich, hast du einen Haushalt ohne Katzen, Kinder und Trubel? Hast du Zeit, Liebe und Geduld? Vielleicht besuchen wir zusammen eine tolle Hundeschule? Ich verspreche dir, es lohnt sich. Ich werde lernen, mein Herz ist riesig und ich möchte es dir – meinem Menschen – schenken.

Bitte melde dich und gib mir eine Chance.

Dein stolzer Pares

Pares ist ca. 50 cm groß, gechippt, geimpft, entwurmt und kann ab sofort ausreisen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 4,5 Jahre (September 2023)
anfrage versenden