Unser kleiner Kämpfer Paul fand seinen Jackpot in 93352 Rohr und kann dort nun mit viel Liebe und Fürsorge groß werden. Wir wünschen dem Kerlchen nur das Beste und eine tolle Zeit! 

Paul ist unheimlich verschmust und vertraut seiner Bezugsperson zu 100%. Fremden gegenüber ist er erstmal skeptisch und bei Männern etwas unsicher. Mit neuen Hunden kommt Paul problemlos klar, das Interesse an anderen hält sich aber teilweise in Grenzen und er muss nicht jeden unbedingt sofort begrüßen. Das passt auch dazu, dass er manchmal einfach gerne seine Ruhe hat und sich bei Trubel eher zurückzieht, als sich ins Getümmel zu werfen.
Er arbeitet gerne mit, wenn es darum geht neue Dinge zu erlernen, an der Leine zu gehen findet er allerdings noch sehr doof. Da muss mit ihm noch geduldig geübt werden. Er ist stubenrein und verhält sich im Haus sehr angenehm.
Leider wurde Paul auf Leishmaniose positiv getestet. Eine Krankheit, die von Parasiten (Sandmücken) übertragen wird und das Immunsystem des Hundes schwächt, jedoch nicht direkt ansteckend für andere Hunde ist und auch nicht auf den Menschen übertragen werden kann. Da es bei ihm zum Glück früh erkannt wurde und er seitdem behandelt wird, geht es ihm gut und es wird seinen zukünftigen Alltag voraussichtlich nicht stark beeinflussen. Allerdings wird er weiterhin regelmäßige, aber kostengünstige Medikamente und purinarmes Futter benötigen und seine Blutwerte müssen regelmäßig vom Tierarzt überprüft werden. Dort hat er sich bis jetzt wie ein Musterschüler benommen und alles gelassen mitgemacht.
Da Paul in seinem jungen Alter schon einiges durchmachen musste und außerdem noch bis ca. 50 cm wachsen wird, wünschen wir uns für ihn ein Zuhause außerhalb der Innenstadt, wo er sich außerhalb von Lärm und Trubel einleben kann. Eine stressfreie Umgebung wird sich auch positiv auf seinen Gesundheitszustand auswirken, daher sollten Kinder im Haushalt mindestens 12 Jahre alt sein. Außerdem freut er sich darauf, sich im eigenen Garten – wenn vorhanden -, auf naheliegendem Spaziergelände oder im nächsten Wald austoben zu können.
Paul ist gechipt, geimpft und freut sich wahnsinnig seine zukünftigen Herzensmenschen kennenzulernen!
Seine Geschichte:
Paul und seine 3 Geschwister Jaro, Manni und Daisy sind eine sehr freundliche und lustige Truppe. Zumindest auf den ersten Blick scheint Paul wie sein Bruder Jaro etwas schüchterner zu sein, das kann sich aber auch noch ganz schnell ändern… Er hat unter seinen Geschwistern das hellste Fell und um das zu zeigen, hat er die Dusche wahrscheinlich besonders genossen.
Sie wurden die ersten Wochen ihres Lebens in einem dreckigen Schweinestall gehalten. Dementsprechend verwahrlost und schmuddelig kamen sie dann in unsere Obhut. Mittlerweile sind sie wieder sauber, aufgepäppelt und suchen ein liebevolles Zuhause für immer!
Sie verstehen sich mit allen anderen Hunden – Welpe oder bereits ausgewachsen – gut und zeigen sich unseren Kollegen vor Ort lieb und verschmust. Da sie unter anderem Hütehund in sich tragen, werden sie sich voraussichtlich zu sehr aktiven Hunden entwickeln und wünschen sich viel Auslauf und Beschäftigung. Auf Grund des Rasse-Mix sind sie voraussichtlich besonders lernwillig, intelligent und wollen gerne mit ihren Menschen zusammenarbeiten. Sie treffen aber durchaus auch mal ihre eigenen Entscheidungen, weshalb die Erziehung Konsequenz und Geduld erfordert.
Wir können uns die kleinen Racker in verschiedenen Konstellationen vorstellen, als Einzelhund für ambitionierte Hunde-Anfänger oder auch als Zweithund in hundeerfahrenen Familien.
Sie werden voraussichtlich ca. 50 cm groß, bleiben also keine kleinen kuscheligen Fellknäuel. Auf Grund ihrer Größe wünschen wir uns für sie ein Zuhause außerhalb der Innenstadt, wo sie sich außerhalb von Lärm und Trubel einleben und auf dem naheliegenden Spaziergelände oder im nächsten Wald austoben können.
Die Kleinen sind gesund, gechipt sowie geimpft und freuen sich tierisch über eure Anfragen!
Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 8 Monate (März 2021)
anfrage versenden