Die wunderbare Peaches lebt jetzt zusammen mit Glücksstreunerin Runa in Bayern. Wir wünschen ihr nur das Beste!

Das Leben ist ein Ponyhof? – Aber sicher!

Und wenn nicht, gehört das schleunigst geändert! Das findet zumindest unsere Peaches, die ihre Glückssträhne in ihrer Pflegefamilie einfach fortsetzt. Ein Garten mit Haus, ein Hof mit Riesenauslauf, ein eigener Wald und Wiesen – was darf es denn sein? Unser Sonnenschein weiß scheinbar genau, wohin ihr Weg führen soll, und jeder, der ihrem Charme einmal erlegen ist, möchte ihr diesen Wunsch erfüllen. Denn was gibt es Schöneres, als etwas von der Freude zurückzugeben, die ein (junger) Hund ins Haus bringt?

Wer auf Peaches setzt, bekommt die volle Packung Glück. Denn Peaches sieht nicht nur goldig aus, sie versetzt ihre Pflegefamilie mit ihrem Verhalten auch in helle Verzückung. Ob baden, bürsten oder Gassi gehen: Peaches macht alles mit und bleibt dabei stets freundlich. Sie ist durch und durch lieb, aufgeweckt, aufmerksam und – nicht zu vergessen – dazu noch wunderbar weich. Wer kann da noch widerstehen?

Da Peaches aber allmählich zu einer jungen Lady heranreift, braucht sie auch ihren Anlagen entsprechende Beschäftigung. Nicht nur mit langen Spaziergängen macht man ihr eine Freude, auch auf Bergwanderungen ist sie mit entsprechender Vorbereitung bestimmt eine tolle Begleiterin. Ein Leben fernab von Großstadtlärm und -hektik, ganz nah an der Natur, wo der Wechsel der Jahreszeiten noch spürbar und erlebbar ist, wäre sicher ganz nach Peaches’ Geschmack.

Damit die Süße ihr sonniges Gemüt behält, sollte sie jedoch von Anfang an mit den Regeln ihres neuen Zuhauses vertraut gemacht werden. Die Arbeit mit einem Trainer und/oder Erfahrung im Halten von Herdenschutzhunden kann ihr dabei helfen, ihren Platz in der Familie zu finden und zu schätzen. Über Kinder freut sie sich sicher, sie dürfen aber ruhig etwas größer sein. Auch gegen einen Hundekumpel, ein harmonisches Miteinander vorausgesetzt, hätte Peaches nichts einzuwenden.

Wer möchte sich von Peaches’ Charme bezaubern lassen?

Peaches freut sich sehr über Anfragen und ein baldiges Kennenlernen in ihrer Pflegestelle.

———

Peaches nimmt ihr Glück selbst in die Hand! Und das bisher schon ganz erfolgreich. Als kleines Fellknäuel machte sie sich mutterseelenallein auf die Suche nach tierlieben Menschen und traf auf Verwandte einer unserer Pflegestellen vor Ort.

Die haben das kleine Eisbärchen sofort ins Herz geschlossen und sich gekümmert. So durfte Peaches voll am Familienleben teilhaben und hat neben Kids und anderen Hunden auch vom täglichen Leben einiges mitbekommen. Leider erlauben die Arbeitszeiten der Retter es nicht, dass Peaches dauerhaft bleibt. Deshalb zog sie inzwischen ins Streunerdorf.

Auch hier gibt Peaches sich weiter redlich Mühe – immerhin hat sie ihr endgültiges Glück noch nicht erreicht! Dazu fehlt noch eine eigene Familie ganz für sie. Und so zeigt sie sich mit allen Hunden verträglich, teilt problemlos ihren Kennel und kommt immer freudig an, wenn es Aufmerksamkeit gibt.

Peaches ist eine tolle Junghündin, auf dem besten Weg in die Pubertät. 😉

Deshalb und weil vermutlich ein Herdenschutzhund-Mix in ihr steckt, wünschen wir uns für die hübsche Dame Menschen mit Erfahrung, die konsequent die Erziehung weiterführen. Immerhin soll Peaches möglichst so offen und entspannt bleiben, wie sie es aktuell ist.

Als vermutlicher Herdi eignen sich Mehrfamilienhäuser mit geteiltem Hausflur nicht so wirklich. Ein eigener Garten und vor allem ein eigener Eingang, gerne etwas ruhiger gelegen, umso mehr.

Kids und andere Hunde dürfen gern schon vorhanden sein, sind aber natürlich kein Muss.

Peaches ist gechipt und geimpft. Möchtest du ihr Happy End sein? Dann melde dich!

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 1 Jahr (Mai 2022)
anfrage versenden