Peppo fand sein großes Glück in Bayern und ist dort nun Glücksstreunerin Uschi in guter Gesellschaft. Wir wünschen dem hübschen Kerl nur das Beste und eine tolle Zeit! 

Freundlicher und sportlicher junger Bursche sucht aktiven Haushalt!
Unsere schwarze Perle Peppo wurde bisher im Streunerdorf immer übersehen. Dieses Pech haben die schwarzen Hunde leider oft.
Doch jetzt wird er hoffentlich endlich gesehen und in seiner Pflegestelle entdeckt!

Auch wenn er ein ganz toller Bursche ist, benötigt er natürlich klare Regeln und Struktur. In neuen Situationen ist er manchmal noch etwas unsicher und braucht daher  iel Klarheit und Souveränität, weswegen am besten schon Erfahrung in der Hundeerziehung vorhanden sein.

Natürlich testet er auch immer wieder seine Grenzen aus, doch in der passenden Hunde- und Menschengesellschaft, ist das alles wunderbar und unauffällig. Er spricht die Hundesprache schon sehr gut und lernt auch viel von älteren Kumpels. Daher kann er auch in einem Haushalt mit einem anderen, am besten ruhigeren Zweithund, vermittelt werden.

Peppo hat eine Größe von ca. 55 cm und wir nur bisschen Muskeln aufbauen. Da er eine größere Erscheinung ist, wäre es für ihn auch super, nicht in eine kleine Wohnung ziehen zu müssen. Wohnung oder Haus mit Garten wäre natürlich ein Traum.
Da er große Umweltreize noch nicht all zu sehr gewohnt ist, wäre etwas abseits der Stadt für ihn entspannter.

Er ist sehr agil und sportlich und benötigt sowohl körperliche als auch geistige Auslastung, damit aus ihm ein wundervoller und ausgeglichener Begleiter wird.
Wir sehen ihn weniger in einem Haushalt mit kleinen Kindern, da er doch etwas stürmischer noch ist. Daher sollten die Jüngsten im Haus nicht unter 10 Jahre sein.

Peppo ist gesund, gechipt, kastriert und geimpft.
Der hübschen Mann freut sich über Anfragen und kann gerne in seiner Pflegestellen kennengelernt werden.!

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 1 Jahr (Mai 2020)
anfrage versenden