Mach’s gut, Piet!

Gestern mussten wir unseren lieben, alten Buben „Piet“ über die Regenbogenbrücke gehen lassen. 

Es war für alle ein schwerer Schritt, doch wir wissen nun, dass es die richtige Entscheidung war.
Denn sein schwacher Körper war bereits vom Krebs so gebeutelt, dass er sich nur noch quälte.
Es wurde Krebs an der Leber, Niere und Magen gefunden.
Daher hatte er auch lange Zeit schon nichts mehr gefressen, kaum getrunken und wurde von Tag zu Tag schwächer. 

Wir konnten ihn für die letzte Woche seines Lebens in einer Pflegestelle in Gradiska unterbringen, in der er
noch ein paar ruhige Momente hatte und Liebe erfuhr. 

Als wir ihn dort hinbrachten, hatten wir noch einen Funken Hoffnung, dass lediglich der Stress und Lärm in der
Ausreisestation ihm so zusetzte und eine ruhige Pflegestelle ihm wieder Kräfte einhauchte. 

Doch dem war leider nicht so. Trotz täglicher Infusionen, war keinerlei Besserung in Sicht und man sah in seinem Blick, dass er bereit war zu gehen.
Der Tierarzt kam dann in die Pflegestelle und beendete den schweren Kampf.
Piet war in diesen Minuten nicht allein und konnte nochmal etwas Liebe erfahren. Und er wurde an einem schönen Plätzchen begraben, wo er nun seine Ruhe genießen kann.
Wir sind unendlich traurig, dass wir Piet kein schönes Leben mehr bieten konnten, doch diese Entscheidung war, auch aufgrund seines hohen Alters, richtig. 

Piet – wir hoffen, dass du nun im Hundehimmel schmerzfrei und glücklich mit den anderen Hunden rumtobst und auf ein paar schöne Jahre mit deiner ehemaligen Besitzerin, die leider ebenfalls verstarb, zurückblickst!!!

WIR WERDEN DICH NIE VERGESSEN!

Unser Dank geht an Nada, die sich zuletzt aufopferungsvoll um Piet gekümmert hat! Und an Maja und Vesna, die ihn auch schon umsorgt hatten!!
Danke, dass es euch gibt. Hvala!

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 10 Jahre (Mai 2017)
anfrage versenden