Pippilotta lebt nun in 75050 Gemmingen. Wir freuen uns, dass sie ein schönes Zuhause gefunden hat, und danken natürlich auch ihrer Familie, dass sie ihr dieses schenken. Viel Spaß allen mit einander!

Das kleine Wildfang- Mädchen hat in ihrer Pflegestelle schnell festgestellt, wie wunderbar das Leben ist: Streicheleinheiten, spielen, liebgehabt werden, ab und zu ein Leckerchen, mit der großen Stiefschwester „abhängen“…
Pippilottas Pflegemama ist auch der Meinung: die junge Dame ist eine „traumhafte“, intelligente und zugewandte Hündin – voller Tatendrang draußen in der Natur.
Wie es sich für einen Bracken-Mix gehört, ist die Nase immer „am Boden“ und dementsprechend ist auch eine Jagdhund-gerechte Auslastung gefragt: Kopf- und Nasenarbeit sollten genauso Trainingsbestandteil für die schlaue Hündin sein wie auch lange Spaziergänge im Grünen.
Neben dem Actionprogramm ist Pippilotta einem ausgiebigen Entspannungsprogramm nicht abgeneigt: das besteht dann aus Streicheleinheiten und stundenlangem Hüten des Sofas 😊
Für Pippilotta wünschen wir uns eine Familie, die versteht, dass in der Erziehung eine Menge Arbeit steckt. Viel Erfahrung braucht man dafür nicht zwangsläufig, aber Ambition, Engagement, Spaß und viel Liebe. Regeln und Grenzen sollten ab Tag eins zum Alltag dazu gehören, genauso wie genug Zeit, um auf ihre individuellen Vorlieben einzugehen.
Wir können sie uns auch als Familienhund vorstellen. Kinder sollten standfest sein. Mit einem souveränen Ersthund sehen wir keine Probleme.
Sie ist im Moment ca. 45 cm groß, wiegt ca. 10 kg und wird noch ein wenig wachsen. Sie ist gechipt und geimpft und wartet mit gepackten Koffern auf den baldigen Umzug in ihr „forever home“!
Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 1 Jahr (Februar 2022)
anfrage versenden