Rafi genießt nun sein neues Leben in 37603 Holzminden und wir freuen uns wahnsinnig für ihn. Wir wünschen ihm nur das Beste und eine tolle Zeit! 

Wer in diese treuen Augen schaut, der kann sich nur verlieben, oder?

Ja, Rafi hat den Hundeblick gemeistert, und – sind wir mal ehrlich – das hat er zu Recht. Denn Rafi ist ein durchaus sensibler, freundlicher Hund, der die Nähe seiner Menschen sehr sucht und auch braucht, denn sie gibt ihm Halt. Aktuell braucht er noch Unterstützung, wenn fremde Menschen etwas von ihm wollen, denn da wird er noch unsicher, bellt und mag weggehen.

Auch seine eigenen Menschen sollten eher ruhig und geduldig sein, denn Rafi erschrickt, wenn man ihm zu schnell / ohne Vorwarnung z. B. ans Geschirr fasst. Geht man entspannt mit ihm um, entspannt sich aber auch Rafi schnell und ist ein wirklich toller Begleiter.

Mit anderen Hunden kommt Rafi prima zurecht und respektiert auch deren Grenzen. Katzen findet er uninteressant. Er kann problemlos mit ihnen zusammenleben, aber sucht auch nicht aktiv ihre Nähe.

Rafi muss noch so einiges lernen und sucht Menschen, die ihm die Welt erklären möchten und sie gemeinsam mit ihm entdecken. Deshalb wünschen wir uns für ihn ein Zuhause, das etwas ruhiger gelegen ist, mit Menschen, die gern in der Natur sind.

Rafi lebt zwar in seiner Pflegestelle mit Kindern zusammen, man merkt aber, dass er bei zu viel Gewusel schnell überfordert ist und weg möchte. Deshalb sollten eventuelle Kids in seiner Familie bestenfalls schon älter sein oder nur ab und zu zu Besuch kommen.

Rafi ist ein guter Zweithund, aber auch hier sollte die vorhandene Gruppe nicht zu groß sein, damit er nicht untergeht.

Rafi ist gechippt, geimpft und kastriert und ca. 55 cm hoch. Er darf gern in seiner Pflegestelle kennengelernt werden!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 2 Jahre (November 2022)
anfrage versenden