Unser schwarzer Schönling Remus zog nach 06130 Halle an der Saale und genießt dort ein tolles Leben. Wir wünschen dem jungen Mann nur das Beste und eine tolle Zeit! 

Remus ist ein aufgeschlossener, fröhlicher Hund, der bisher jede Hürde mit Bravour nimmt. Treppen steigen, an der Leine gehen, Hundebegegnungen? Kein Problem für den smarten Youngster. Nach kurzer Eingewöhnungszeit war Remus angekommen in seinem neuen Leben als Familienhund.

Die Metropole an der Spree macht zum Teil noch ordentlich Eindruck auf ihn. Doch dank seiner erfahrenen Zweibeiner-Pflegemama und seiner vierbeinigen Pflegeschwester lernt Remus den urbanen Alltag Stück für Stück besser kennen. Er zeigt sich kontaktfreudig, macht alles bereitwillig mit und lässt sich (derzeit) weder von Bewegungsreizen aus der Reserve locken, noch zeigt er (bisher) Jagdtrieb – selbst hektisch flatternde Federtiere lassen ihn kalt.

Das Zusammenleben mit uns Zweibeinern geht Remus entspannt an. Trotz seines jungen Alters kommt er schnell zur Ruhe (wenn man ihn lässt 😉) und kann dann wunderbar abschalten.

Futterneid ist für Remus ein Fremdwort. Andere sollen gerne so viel bekommen wie er, und was da ist, wird freundschaftlich geteilt.

Remus ist aber nicht nur ein gechillter Babyboy, sondern auch ein Blitzmerker. So hat er schnell kapiert, was er tun muss, um eines der begehrten Leckerli zu ergattern: Sitz! 🙂 Stubenrein ist er nach so kurzer Zeit auch schon, und nachts lässt er seine Pflegefamilie schon durchschlafen.

Trotz seines entspannten Gemüts sehen wir Remus eher bei Menschen mit Hundeerfahrung oder ambitionierten Anfängern. Denn die Pubertät mit ihren Irrungen und Wirrungen steht ihm erst noch bevor. Eventuell kommt es ihm dann in den Sinn, getreu seinem Namen das Ruder einfach mal selbst in die Hand zu nehmen. 😉 In jedem Fall empfehlen wir den Besuch einer guten Hundeschule, am besten von Anfang an.

Wer sich in Remus verguckt hat, sollte bedenken, dass er schon jetzt auf großen Fellpantoffeln durchs Leben schreitet – aus seinen derzeit 45 cm Schulterhöhe wird er sicher schnell herauswachsen. Sein aktuelles Gewicht von 19 kg könnte er sogar verdoppeln. Und auch größer und schwerer will er an der Leine noch gehalten werden.

Mit Liebe, Geduld und Konsequenz wird aus „klein“ Remus sicher ein verlässlicher Begleiter und entspannter Familienhund. Remus kommt gechippt, geimpft und entwurmt in sein eigenes Zuhause und freut sich schon sehr darauf, seine Lieblingsmenschen kennenzulernen.

Wem hat es unser Remus angetan? Bewerbt euch!

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 6 Monate (März 2023)
anfrage versenden