Unser lieber Reto fand sein Glück in 88454 Hochdorf und genießt dort nun ein schönes Leben. Wir wünschen ihm nur das Beste und eine tolle Zeit! 

Meisterwickler Reto würde auch euch gern um die kleine Kralle wickeln!
Bei seiner Pflegefamilie hat er es schon vollständig geschafft. Egal ob Frauchen, Herrchen, Kind, Ersthündin oder Katze – alle sind begeistert von dem kleinen Charmeur. Und das können wir gut verstehen, immerhin zeigt er von Anfang an, was für ein toller Hund in ihm steckt.
Reto ruht erstaunlich gut in sich selbst und weiß bereits, wann er sich zurücknehmen sollte und mal eine Pause braucht. Gleichzeitig ist er aber auch voll dabei, wenn es um gemeinsame Aktivitäten geht. Reto ist ein kleiner Blitzmerker und möchte kopftechnisch gefördert werden, da findet sich sicherlich ein tolles gemeinsames Hobby für Reto und seine zukünftigen Menschen.
Draußen ist Reto für sein junges Alter wieder einmal erstaunlich entspannt. Er geht schön an der Leine und orientiert sich an seinen Menschen und der großen hündischen Schwester. Verunsichert ihn dann doch mal was, setzt er sich auf sein niedliches Popöchen und schaut sich erstmal alles ganz in Ruhe an. Diese Zeit sollte man ihm lassen, da es ihm hilft, Reize gut zu verarbeiten und entsprechend abzuspeichern.
Natürlich ist auch ein Reto nicht perfekt – ist ein Geruch dann doch mal besonders spannend, kann schon mal der Sturkopf in ihm durchkommen. Aber das ist mehr als normal und dürfte gut mit ihm trainierbar sein.
Jagdliches Interesse zeigt er bisher nicht, wir gehen davon aus, dass er aus der Hüte- evtl. auch gemischt mit Herdenschutzrichtung kommt. Reto dürfte mal groß werden. So 60cm+ sollte man da schon einkalkulieren.
Deshalb wünschen wir uns für Reto ein Zuhause mit Platz, gern auch mit Kindern, Katzen und oder anderen Hunden, da der kleine Mann Gesellschaft liebt. Zeit und natürlich der Wille, mit Reto gemeinsam die Welt zu erkunden (und ein gemeinsames Hobby zu etablieren) sollte in jedem Fall vorhanden sein.
Reto ist gechipt und geimpft und darf gern in seiner Pflegestelle kennengelernt werden!

Seine Geschichte:

Hi, ich bin Reto. Mit meinen Schwestern Elisa und Lexa bin ich jetzt im Streunerdorf. Wir hatten einen holprigen Start in die Welt. Unsere liebe Mama hat uns in einem Abflussrohr versteckt. So gut es eben ging hat sie uns versorgt und sich um uns 3 gekümmert. Leider wurde sie überfahren. Aber wir hatten Glück im Unglück und wurden von Tierschützern gerettet. Jetzt sind wir seit kurzer Zeit Teil der Streunerglückfamilie. Spielen, Schlafen, Kuscheln und Fressen gehören zu unseren Lieblingsbeschäftigungen. Jetzt fehlt uns nur noch eine eigene Familie zum ganz großen Glück. Ich werde ca mittelgroß und bin ein schlaues Kerlchen. Deshalb würde ich mich über den Besuch einer Hundeschule sehr freuen.

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 6 Monate (Mai 2022)
anfrage versenden