Unser wunderschöner Riley durfte nach 54533 Niederscheidweiler und genießt dort nun ein schönes Hundeleben. Wir wünschen ihm nur das Beste! 

 

Der hübsche junge Rüde Riley ist auf der Suche nach seinem Zuhause für immer!
Riley zeigt sich im Streunerdorf Menschen gegenüber sehr lieb, zutraulich und genießt Streicheleinheiten. Den anderen Hunden gegenüber ist er etwas unsicher und schaut Getümmel lieber von außen zu, als mittendrin dabei zu sein. Er ist im Moment mehr der Einzelgänger-Typ, weshalb wir ihn eher als „Einzelkind“ in einem Zuhause sehen oder mit einem ruhigen, souveränen Zweithund.
Sollten Kinder im Haushalt sein, sollten diese schon mindestens 12 Jahre alt sein, damit sie ihm die nötige Sicherheit und Konsequenz in der Erziehung entgegenbringen können. Die Verträglichkeit mit Katzen konnten wir noch nicht testen.

Wir wünschen uns für Riley eine Familie mit Hundeerfahrung, mit der er durch viel Zuneigung und Geduld seine Unsicherheiten ganz ablegen und das Leben in vollen Zügen genießen kann. Wir sind uns sicher, dass Riley bei seinen Herzensmenschen zu einem treuen Freund heranwachsen wird!

Sein zukünftiges Zuhause sollte ihn sowohl geistig als auch körperlich gut auslasten, damit er ein rundum zufriedener Begleiter werden kann. Denn in ihm steckt viel Potenzial und Sportlichkeit.
Riley freut sich neben einem Zuhause, in dem er sich sicher und geborgen fühlt, auf körperliche Betätigung bei langen Spaziergängen oder beim Wandern, wo er seine Umwelt kennenlernen kann. Wir denken, dass ihm ein ruhiges Zuhause außerhalb der Innenstadt und viel Lärm gut tun würde, sodass er in Ruhe ankommen und sich auf die Beziehung zu seinem Frauchen und Herrchen konzentrieren kann.
Riley hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm. Er ist kastriert, gechipt und geimpft und freut sich tierisch über eure Anfragen!
Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 2 Jahre (Februar 2021)
anfrage versenden