Wir sind unendlich traurig, da wir Rina über die Regenbogenbrücke schicken mussten. Sie erlag leider Verletzungen die sie durch eine Beißerei erlitt. Wir hoffen sehr, dass Rina auf der anderen Seite der Brücke eine sorgenfreie Zeit hat und werden sie nie vergessen!  

Rina ist eine wundervolle und sehr fröhliche junge Hündin, die seit dem Sommer im Tierheim in Split ist. Sie versteht sich prima mit den anderen Hunden und ist sehr sozial.
Am liebsten würde sie den ganzen Tag spielen und toben und mit „ihren“ Menschen sein. Wir hoffen, ihr das bald ermöglichen zu können.
Rina ist gerade in der „Sturm und Drang“ Phase, weswegen eine konsequente Erziehung wichtig ist. Wir empfehlen auf jedenfall schon etwas Erfahrung mitzubringen.
Vor allem aber, solle man mit Rina arbeiten wollen, denn sie liebt es neue Dinge zu lerne. Geistige und körperliche Auslastung sind daher das A und O, damit Rina zu einer ausgeglichenen Hündin heran wächst.

Mit Katzen wurde sie bisher noch nicht getestet, daher kann man hierzu noch keine Aussage treffen.
Wenn Kindern im Haushalt sind, sollte diese auf jedenfall standfest sein, das Rina manchmal noch etwas übermütig sein kann und vor Freude vielleicht mal ein Kind umschubst. :)

Wer Rina ein Zuhause schenkt, bekommt viel Lebensfreude ins Haus.

Wer gibt ihr eine Chance?

Rina ist ca. 50 cm groß, gechipt, geimpft und kommt kastriert nach Deutschland.

Ihre Geschichte:

Eine Tierschützerin aus Mostar war beruflich in Citluk unterwegs als sie Rina und einen weiteren Welpen an der viel befahrenen Straße entdeckte. Schnell suchte sie eine Parkmöglichkeit am Straßenrand und eilte zu den beiden. Aber während dieser 2 Minuten war es auch schon geschehen – sie musste mit ansehen, wie der andere Welpe von einem Auto überfahren wurde und sofort seinen Verletzungen erlag. Noch unter Schock schaffte sie es, Rina einzufangen und in ihrem Auto in Sicherheit zu bringen. Und so kam Rina in unsere Obhut.

Rina ist aktuell schon etwa 50 cm groß und möchte einfach nur gekuschelt werden. Sie muss selber auch einen Schock erlitten haben, aber sie ist trotzdem eine freundliche aufgeweckte Hündin.

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 11 Monate (November 2016)
anfrage versenden