Leider sind Corny und Rita nach einer viel zu kurzen Zeit in ihrem Forever Home über die Regenbrücke gegangen. Wir sind sehr traurig und sind uns sicher, ihr beschützt Frauchen und Herrchen von oben.

Die beiden Mädels hatten es in ihrem bisherigen Leben nicht leicht. Bis vor kurzem lebten sie noch in einem animal hoarding Haushalt, aus dem sie nun aber glücklicher Weise gerettet wurden. Aktuell sind sie zu zweit in einer Pflegestelle in 24114 Kiel untergebracht, wo sie gern besucht werden können.

Corny genießt die Zärtlichkeit von ihrer Pflegestelle und ist absolut verschmust. Sie ist gut sozialisiert und es hat sich herauskristallisiert, dass sie in Rita eine gute Freundin gefunden hat. Die beiden passen toll zusammen, weshalb sie auch nur zusammen vermittelt werden sollen. Corny bringt keine Unruhe ins Haus, sucht sich gerne einen Platz auf der Fensterbank und genießt dort die Aussicht. Rita ist auch eine genügsame Katze, die sich über Streicheleinheiten ihres Menschen freut.

Die beiden haben aufgrund der vergangenen schlechten Haltung leider schon ein Tierarzt Martyrium hinter sich. Kurz nach der Ankunft in ihrer Pflegestelle stellte sich heraus, dass die beiden starke Entzündungen im Mäulchen haben, sodass sehr viele Zähne gezogen werden mussten und sie gegen die Entzündung 3 Wochen lang Antibiotikum bekommen haben. Da es trotzdem noch nicht so recht verheilen wollte, werden sie aktuell noch mit Interferon als Unterstützung für das Immunsystem behandelt. Ob sie ihr Leben lang weiter die Interferon Tropfen bekommen müssen oder ob die Medikamente nach einer Weile wieder abgesetzt werden können, stellt sich erst noch heraus.

Wer möchte diesem tollen Katzenpaar ein Zuhause schenken, indem sie hoffentlich bald nie wieder unter der Vergangenheit leiden müssen?

Rita und Corny sind beide ca. 2 Jahre jung, kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf FIV und Leukose getestet. Streunerglück e.V. übernimmt die Vermittlung der Katzen für den kroatischen Verein „Deseti Zivot“.

Geschlecht: Katzen
Rasse: Mix
Alter: Corny: ca. 3 Jahre, Rita: ca. 2,5 Jahre (November 2020)
anfrage versenden