Ronja und Tabata haben das große Los gezogen und leben jetzt gemeinsam in 82110 Germering in einem kleinen Katzenparadies. Vorbei die Zeit auf der Straße, ein Leben mit Kuscheln und Spielen beginnt. Ein glückliches und zufriedenes Leben wünschen wir Euch.

„Diesen Sommer“, sagte er und sah Ronja an, „ja, diesen Sommer werde ich bis an mein Lebensende in mir tragen, das weiß ich.“
Astrid Lindgren, „Ronja Räubertochter“

Ich, Ronja Räubertochter, habe dieses Zitat verwendet, weil ich es ganz sicher weiß: Wenn wir uns begegnen, werden wir diesen Sommer, diesen Augenblick für immer in unserem Herzen tragen – es wird unser beider Leben verändern. 🙂

Ich bin ein gaaanz besonderes Mädchen, denn ich habe rotes Fell und das gibt es selten bei den Mädels. Meistens sind ja die Jungs rot. 😉

Meine bisherige Lebensgeschichte war nicht wirklich prickelnd. Doch bin ich eine richtige Kämpferin und fand so den Weg zu der Pflegemama, die mich jetzt ins Streunerdorf gebracht hat. Sie hat bei sich zu Hause eine Futterstelle eingerichtet und viele Schlafmöglichkeiten für uns bereitet. Also ließ ich mich dort häuslich nieder, wie sich herausstellte mein ganz großes Glück.

Schnell merkte sie, dass ich eine total liebe, gutmütige und verkuschelte kleine Maus bin. Allerdings bin ich anfänglich bei neuen Menschen und Räumlichkeiten etwas schüchtern. Hier brauch ich dann bitte Deine Unterstützung, Deine Geduld und Deine Liebe.

Hier im Streunerdorf bin ich schon richtig aufgetaut, ich finde das Zusammenleben mit meinen Artgenossen richtig klasse. Da kann ich spielen, kuscheln und bekomm sogar Denkaufgaben. ☺️ Ja, ja, da gibt es so einen Schnüffelteppich, so nennen die das hier. Anfänglich ein merkwürdiges Teil, doch jetzt find ich das klasse … da find ich immer versteckte Leckerlis. 😃 Und ich muss mein kleines Köpfchen anstrengen.

Hm … mittlerweile kann ich Dir sogar sagen, was ich mir bei Dir im neuen Zuhause wünsche. 🙂 Natürlich Dich, Deine Hände, die mich streicheln, einen Kumpel oder eine Kumpeline, mit der ich spielen kann. Kratzbäume und – tataaa – einen Schnüffelteppich. 😊 Ne Kuschelhöhle wäre auch coolio. Wenn Du dann noch einen gesicherten Balkon oder Freigang hast, wäre das natürlich der Jackpot für mich.

Was bekommst Du von mir? Ganz viele Kuschelstunden, meine ganze Liebe und Dankbarkeit, dass ich bei Dir leben darf. Diesen Moment unserer ersten Begegnung werde ich für immer in meinem Herzen tragen. ☺️

Wenn Du jetzt ganz schnell eine Mail schreibst, dann bin ich beim nächsten Transport schon auf dem Weg zu Dir!

Deine Ronja Räubertochter

Ronja ist geimpft, gechippt und kastriert.

Geschlecht: Katze
Rasse: Mix
Alter: ca. 1,5 Jahre (April 2023)
anfrage versenden