Rosa hatte mehr als Glück und durfte nach langer Pflege in Mostar und dann hier in Deutschland in ihrer lieben Pflegefamilie in Hamburg bleiben. Wir wünschen der tollen Hundedame nur das Beste und ein noch langes und glückliches Hundeleben!

Rosa ist eine liebevolle und sehr gut sozialisierte Hündin. Sie versteht sich ausgesprochen gut mit allen anderen Hunden und liebt einfach jeden Menschen, besonders Kinder.
Ihr reiner Charakter macht sie zu einem tollen Ersthund. Durch ihre Krankheit sollte sie jedoch in einer eher ruhigen Haushalt.

Rosa ist ca. 50 cm groß und wiegt 20 kg.
Sie hat Leishmaniose und durch den Autounfall eine ausgekugelte, rechte Schulter.

Wer möchte Rosa  zu sich nehmen?

Ihre Geschichte:

Liebe Menschen,
mein Name ist Rosa und ich bin ca. 9 Jahre alt. Ich lebte bisher immer mit Zigeunern und hatte noch nie eine eigene Hütte. Ich schlief immer im Freien ohne Schutz vor Sonne, Regen und Kälte. Manchmal war mir so kalt, dass ich tagelang zitterte. Trotzdem war ich glücklich und begrüßte alle Besucher freundlichst. Dann wurde ich aber eines Tages angefahren und meine Schulter tat weh. Niemand brachte mich zum Tierarzt trotz der Schmerzen, aber ich habe es überlebt. Selbst jetzt kann ich den Fuß immer noch nicht richtig benutzen, aber das ist nicht das Schlimmste das ich erlebt habe. Ich habe etwas was sich Leishmaniose nennt und das zerstörte meinen Körper. Obwohl mir keiner helfen und mich vor dem sicheren Tod bewahren wollte, haben mich dann glücklicherweise Fremde entdeckt und zu sich und ihren anderen Hunden genommen. Da gefällt es mir wirklich sehr, aber ich wünsche mir nichts mehr als meine eigene Familie. Auch wenn es durch meine Krankheit nicht leicht sein wird, hoffe ich dennoch, dass sich jemand in mich verliebt und mir die Liebe und Geborgenheit eines eigenen Zuhauses bietet.
Ich danke euch!

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 9 Jahre (Dezember 2015)
anfrage versenden