In unserem Streunerdorf in Mostar. Ruby kann am 5.11. mit nach Deutschland reisen und sucht noch eine passende Pflege- oder Endstelle.

Die Hunde-Dame Ruby kam aus einem privaten Haushalt in unsere Obhut, weshalb sie die Grundregeln im Haus und auch das Laufen an der Leine kennt.

In der schönen Hündin steckt ein Herdenschutz-Mix, weshalb Erfahrung mit den anspruchsvollen Rasse-Mixen optimal wäre. Allerdings mag sie es lieber etwas gemütlich und ist keine Sportskanone! Daher könnten wir sie uns gut bei einer ruhigeren Familie vorstellen, die mit ihr schöne Spaziergänge macht, aber keine täglichen Lauf-Runden anstrebt. 🙂 Bei ihr sollte die kognitive Arbeit (Nasenarbeit, Konzentrationsübungen etc.) nicht zu kurz kommen, sodass sie auch geistig ausgelastet ist.

Wir wünschen uns für Ruby eine Familie, die viel Geduld mit ihr hat und ihr mit Ruhe und Bestimmtheit Grenzen aufzeigt. Ein Haushalt als alleiniger Hund wäre für sie am geeignetsten, sodass sie sich ganz auf ihr Frauchen bzw. Herrchen und andersherum einlassen kann. Sie kann nämlich eine kleine Diva sein, wenn es darum geht, welche Hunde sie riechen mag und welche nicht. Menschen gegenüber verhält sie sich sehr lieb. Sobald sie Vertrauen gefasst hat, wird sie ihren Menschen bestimmt nicht mehr von der Seite weichen.

Damit Ruby sich in Ruhe an ihr neues Zuhause gewöhnen kann und sich langfristig wohlfühlt, wäre für sie ein Zuhause außerhalb der Stadt gut geeignet. Mit ihrer Größe von ca. 60 cm wäre ein Garten oder Grundstück natürlich besonders schön, ist aber nicht zwingend notwendig, solange die Wohnung oder das Haus ruhig gelegen ist und die Spaziergehmöglichkeiten nicht weit entfernt sind.

Ruby ist kastriert, gechipt und geimpft. Sie freut sich unglaublich auf jede einzelne Anfrage und eine baldige Ausreise!

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 5,5 Jahre (Mai 2021)
anfrage versenden