Herzensbrecher Rudolf hat sein Zuhause in 81543 München gefunden. Dort darf er behütet und geliebt erwachsen werden und sein Leben in vollen Zügen genießen. Wir freuen uns sehr für ihn und wünschen dem neuen Gspännli nur das Beste! 

Rudolf ist gut in Deutschland angekommen, aber noch auf der Suche nach seinem großen Glück in seiner für-immer-Familie. Der kleine Hundebub ist ein echter Prinz und liegt am liebsten neben dem warmen Ofen.

Menschen findet er super und verhält sich sehr freundlich und aufgeschlossen. Auch Katzen durfte Rudolf schon kennenlernen und zeigt sich diesen gegenüber neutral. Rudolf ist mit anderen Hunden gut verträglich und könnte sowohl als Einzelhund als auch zu einem souveränen Ersthund vermittelt werden, der den Kleinen bei seinem Start ins Familienleben unterstützt.

Rudolf hat im Moment noch eine Schulterhöhe von ca. 40 cm, wird also vermutlich mittelgroß und hätte mit Sicherheit nichts gegen einen aktiven Haushalt. Als Bracke-Mix freut er sich über eine ihm entsprechende Auslastung und hätte sicher Spaß an Kopfarbeit, Schnüffelspielen, Mantrailing etc. Der gelehrige Hundebub kennt nach kürzester Zeit bereits Sitz, Platz, Pfote und kann – zumindest auf geringe Entfernung – auch Bleib sowie das artige Warte auf den gefüllten Hundenapf.

Er ist welpentypisch verspielt und aufgeweckt, sodass seine Menschen ihm auch dabei helfen sollten Ruhepausen einzulegen. Der kleine Mann ist ein schlaues, interessiertes Kerlchen und möchte noch viel lernen, deshalb raten wir zum Besuch eines Hundetrainers oder einer Hundeschule.

Da Rudolf sich in seiner Pflegestelle Umweltreizen gegenüber nicht ängstlich zeigt, könnte er auch in ein Zuhause im (klein-)städtischen Bereich, sofern ausreichend Grün zum austoben drumherum ist!

Rudolf ist gechipt, geimpft und freut sich deine Anfrage.

Wer hat noch ein Plätzchen neben dem Ofen und in seinem Herzen frei und möchte gemeinsam mit Rudolf die Welt erkunden?

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 7 Monate (Januar 2022)
anfrage versenden