In unserem Streunerdorf in Mostar. Rulo kann am 24.02.2023 mit nach Deutschland reisen und sucht noch eine passende Pflege- oder Endstelle. 

Neben Saira könnte man fast denken, Rulo wäre ein eine Light-Version eines Malinois. Ein bisschen weniger auf dem Gas, ein bisschen weniger Präsenz, aber davon darf man sich nicht täuschen lassen – er hat trotzdem einiges an Energie zu bieten und ist wahnsinnig lernwillig.

So legt Rulo lieber den Turbo- als den Schongang ein und ist immer da, wo gerade was los ist. Mit jeder Menge guter Laune im Gepäck mischt er bei allen Aktivitäten mit und sagt zu einem Spiel mit seinen Artgenossen nie nein.

Menschen findet er klasse, vor allem wenn sie ihm ihre Aufmerksamkeit schenken. Jung, wie er ist, ist er aber manchmal noch ganz schön stürmisch und darf gern noch lernen, seine Kraft besser einzuteilen.

Ruhetraining sollte deshalb ganz weit oben auf Rulos Stundenplan im neuen Zuhause stehen. Natürlich wird er deshalb nicht zum Couchpotato mutieren und braucht dennoch eine artgerechte Aufgabe. Von der Familienkonstellation könnte vieles passen, aber Kinder sollten bestenfalls schon standfest sein. Ob er nun Einzel-, Zweit- oder Dritthund ist – Rulo wird mit allen Konstellationen gut zurechtkommen, solange genug Zeit für ihn da ist.

Rulo ist gechippt, geimpft und kastriert. Meldet euch für den hübschen Kerl!

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 1 Jahr (September 2022)
anfrage versenden