Nach langer Suche hat nun auch Rulo endlich sein großes Glück gefunden und lebt nun in 86424 Dinkelscherben. Wir wünschen dem tollen Hund nur das Beste! 

Rulo – Schmusebacke im Wolfspelz

Kalte Füße? Eisbeine? Hibbelknie? – Dann solltest du Rulo kennenlernen! Zwar ist er weder klein noch leicht, doch hockt er genauso gerne auf deinem Schoß wie ein Chihuahua und verbreitet dort wohlige Wärme. Dass er eigentlich kein Schoßhund, sondern ein Hüte- und Treibhund ist, scheint ihn nicht zu stören – Rulo liebt die Abwechslung. Und er geht einfach gerne auf Tuchfühlung mit seinem liebsten Zweibeiner.

Die Sache mit dem Bindungshormon hat Rulo also schon mal verinnerlicht. Doch Rulo ist nicht nur besonders anhänglich, er ist auch lernbegeistert. So reagiert er schnell auf Korrekturen und lässt sich mit etwas Anleitung gut zur Ruhe bringen. Drinnen döst er dann ratzfatz weg und dreht schnarchend ein paar Runden durchs Hundeträumeland.

Eines seiner liebsten Hobbys ist das Spielzeugsammeln. Was einmal den Weg in Rulos Reich gefunden ist, wird unverzüglich inventarisiert. Ausleihanfragen werden rigoros abgeschmettert. Ressourcenverwaltung sollte daher auf Rulos Stundenplan ebenso weit oben stehen wie Ruhe- und Distanztraining.

Autos und fremde Menschen sind inzwischen kein Problem mehr. Auch bei Kindern bleibt Rulo cool, solange sie nicht vor ihm her- oder wegrrennen und dabei vielleicht sogar mit Spielzeug herumwedeln. Vor allem Bälle ziehen Rulo magisch an. Wenn er dürfte, wie er wollte, würde er überall mitmischen und wäre immer vorn dabei. Umso größer sein Frust, wenn er sich stattdessen zurückhalten soll. Doch mit Konsequenz und Geduld wird der smarte Rulo auch sicher das bald verstanden haben.

Katzen ziehen nur dann Rulos Aufmerksamkeit auf sich, wenn sie sich in Bewegung setzen. Aktive Samtpfoten sollten daher nicht in seinem neuen Zuhause leben. Gegen eine Winkekatze ist jedoch nichts einzuwenden. Im Auto fährt Rulo anstandslos mit und er ist so gut wie stubenrein.

Sein ernstes Aussehen mag täuschen: In Rulo steckt ein sensibler Jungrüde, der noch viel lernen möchte. Zwar entgeht Rulos pelzigen Lauschern nichts und was seinen Unmut erregt, wird auch mal kommentiert. Doch ist er weniger der furchtlose Draufgänger als vielmehr ein vorsichtiger, aber neugieriger, ungestümer Tollpatsch, der einen gut kalibrierten Kompass braucht, um sicher durch seinen Alltag zu navigieren.

Wir sehen Rulo daher in erster Linie bei hundeerfahrenen, klaren Menschen, die Rulos Körpersprache gut lesen und unsichere Situationen erkennen können, bevor sie entstehen. Rulo sollte ausreichend beschäftigt werden, sowohl körperlich als auch geistig. Allzu viel Aufregung sollte in seinem neuen Zuhause nicht herrschen, um den sensiblen Jungspund nicht in ständige Alarmbereitschaft zu versetzen.

Bist du so ein klarer und erfahrener Hundemensch? Hast du Zeit und Lust, Rulos Augen zum Strahlen zu bringen? Dann melde dich doch.

Rulo ist gechippt, geimpft und kastriert und darf gerne in seiner Pflegestelle kennengelernt werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 1,5 Jahre (März 2023)
anfrage versenden