Scout fand ein tolles Zuhause in Bayern und genießt dort jetzt ein tolles Leben mit viel Liebe und Sicherheit. Wir wünschen dem kleinen Kerl nur das Beste und ein langes und glückliches Hundeleben! 

Wie ihr seiner Geschichte unten entnehmen könnt, hatte der kleine Scout einen sehr schweren Start ins Leben. Zum Glück kann er diese Zeit nun hinter sich lassen kann.

Scout hat sich in den letzten Wochen zu einem tollen Hund entwickelt, der jedem ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Mit seinen Artgenossen versteht er sich prima und könnte daher auch sehr gut als Zweithund in eine Familie kommen. Dann bekommt er auch die nötige Sicherheit und Souveränität, die ihm aufgrund seiner schlimmer Vergangenheit nicht so ganz gegeben ist wie manch anderen Junghunden in seinem Alter.
Anfangs ist er noch etwas schüchtern, taut dann aber schnell auf und verhält sich junghundtypisch verspielt und neugierig.

Wir schätzen, dass Scout ca. Schäferhundgröße erreichen wird.

Er ist gechipt, geimpft und entwurmt.

Wer möchte Scout ein schönes Leben schenken?

Seine Geschichte:

Wieder gibt es eine traurige Geschichte aus Mostar, aber auch einen weiteren Grund warum wir nie aufgeben dürfen.
Diese und andere Geschichten sind traurig, aber sie bestätigen uns und geben uns Kraft, dass wir weiter machen und dem Bösen trotzen und das Schlechte mit mehr guten Taten aufwiegen müssen.
Gestern war unser Team in Mostar auf Bitten einer Einheimischen unterwegs, um zwei kleine Engel zu retten.
Die Frau sagte uns, dass die beiden „ein wenig ängstlich“ seien – aber diese beiden Welpen sind so voller Angst, dass die Rettungsaktion bis spät in die Nacht dauerte.
Die großartige Nachricht ist, dass unser Team nie aufgab und diese zwei kleinen Hundejungs jetzt in unserem Streunerdorf sind – gerettet und mit ihren neuen Freunden.
Die traurige Nachricht ist, dass sie eine Schwester hatten, die leider ertrunken ist.
Die Welpen wurden der Nähe eines Gebäudes gefunden und auf dem Gelände gibt es einen Brunnen. In diesem Brunnen ist das kleine Hundemädchen nach langem, verzweifeltem Kampf ertrunken. Davon zeugen die Kratzspuren an der Wand des Brunnens.
Es ist einer der schwierigsten Moment für uns: zwei Brüder, die nicht verstehen können, dass man ihnen helfen will und immer wieder voller Angst und Panik flüchten. Aber unser Team ist wie immer sehr professionell vorgegangen und konnte die beiden am Ende in Sicherheit bringen.
Aber bis dahin war es ein langer Weg und brauchte unendlich viele Versuche bis sie es nach 3 unendlich langen Stunden endlich geschafft und alle Mühen und Strapazen sich bezahlt gemacht hatten – Hurra!!!
Endlich sind sie im Auto und werden zu unserem „Heiligen Ort“, unserem Streunerdorf, gebracht.
Zwei weitere kleine Leben bereichern unsere Streunerfamilie. Gerettet! Glücklich!
Jetzt kommt der andere Teil unserer täglichen Arbeit: Sozialisation und damit die Möglichkeit auf eine bessere und glücklichere Zukunft.
Wenn man in dieser Welt aufwächst, wie die beiden kleinen Brüder in den ersten 3 Monaten aufgewachsen sind – wenn man nur Angst und den traurigen und langsamen Tod der Schwester erfahren hat – dann ist es unsere Pflicht, ihnen eine bessere und glückliche Zukunft zu ermöglichen!

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 7 Monate (September 2016)
anfrage versenden