Vom Streunerdorf in die Hauptstadt! So ähnlich könnte Selmas Biografie heißen, die sie gemütlich aus ihrem neuen Zuhause in 12683 Berlin verfassen kann. Wir wünschen ihr viele tolle Kapitel für das Buch ihres Lebens! 

Pfiffige Selma sucht buntes Osternest

Stell dir vor, es ist Ostern und der Osterhase hat sich angekündigt. Als er um die Ecke gehüpft kommt, traust du deinen Augen kaum, denn er wedelt tatsächlich mit – der Rute? Doch Moment! Wir haben noch gar nicht Ostern. Und das ist auch gar kein Osterhase. Das ist Selma! Und Selma bringt auch keine Eier, sondern pure Harmonie – so zumindest ihr Name.

Was der Beginn einer kuriosen Erzählung werden könnte, könnte auch der Anfang von etwas Wunderbarem sein: Ein Hund zieht ein – und wirbelt dein Leben ordentlich durcheinander. Denn Durcheinanderwirbeln, das können Hunde gut, besonders junge. Wer braucht da schon den Osterhasen?

Selma steht noch am Anfang ihres jungen Lebens. Mit den Abläufen in einem Haushalt und den Anforderungen des Alltags ist sie noch nicht vertraut. Deshalb möchte sie mit liebevollem Verständnis an das Zusammenleben mit dem Menschen herangeführt werden. Da sie noch nicht viel kennenlernen durfte, wird sie möglicherweise ein paar Tage brauchen, um in ihrer neuen Umgebung anzukommen. Hat sie jedoch Vertrauen gefasst, wird sie sich bereitwillig an ihren Menschen orientieren.

Wer Selma bei sich aufnehmen möchte, sollte Lust haben, sich mit ihr zu beschäftigen. Da Selma langsam zur Junghündin wird, kann es sein, dass sie die Nerven ihrer Menschenfamilie vorübergehend stark auf die Probe stellen wird. Ihre Familie sollte sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, sondern die Regeln des Zusammenlebens mit freundlicher Konsequenz erklären – falls nötig täglich neu. Nicht nur deshalb empfehlen wir von Anfang an den Besuch einer Hundeschule oder die Unterstützung durch einen Hundetrainer. Hier kann die smarte Selma zeigen, dass sie nicht nur ein Bewegungstalent ist, sondern auch Köpfchen hat.

Gechipt, geimpft und entwurmt wartet Selma im Streunerdorf auf Anfragen.

Bei wem darf Selma über die Wiese hoppeln?

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 6 Monate (April 2022)
anfrage versenden