Die zuckersüße Shelley darf nun Prinzessin sein und genießt ihr Leben in Baden-Würtemberg. Wir wünschen der kleinen Maus nur das Beste und ein langes und glückliches Hundeleben!

Shelley zeigt sich in ihrer Pflegestelle als richtiger Schmuserin. Anfangs war sie noch etwas schüchtern, doch mittlerweile zeigt sie schon Vertrauen und freut sich über Streicheleinheiten und Spielereien mit Artgenossen. Auch zeigt Shelley schon an, wenn sie mal muss. Sie lernt also sehr schnell und ist ein toller Hund mit viel Potenzial.

Shelley ist ca. 30 cm groß.
Wir denken, dass sie mit 45-50 cm etwa mittelgroß werden wird.

Wer schenkt der süßen Maus ein liebevolles Zuhause in dem sie die Welt entdeckt und Vetrauen aufbaut?

Ihre Geschichte:

Drei Engel für Streunerglück…

…oder Augen auf im Straßenverkehr, denn das war das große Glück unserer 3 neuen Engel.

Steffi und Claudia waren auf dem Weg nach Gradiska, um unserer Quarantänestation einen Besuch abzustatten, als sie am Straßenrand einer stark befahrenen Bergstraße, in der Nähe eines Baches 3 kleine Welpen sahen, die sich gerade über altes Brot hermachten.

Vollbremsung, Auto an den Straßenrand gestellt und erst mal sicherstellen, dass die Kleinen nicht vor Angst auf die Straße laufen. Oh mein Gott sind die noch klein – höchstens 6 Wochen und natürlich wieder schwarz.

Wie immer, wenn unser Team in Bosnien & Herzegowina unterwegs ist, haben sie Boxen im Auto und davon wurde schnell eine zusammengebaut, dann hieß es die 3 Wonneproppen von der Straße weg und zum Bach zu locken.

Auch Futter ist immer an Bord, denn man geht eigentlich bei jeder Fahrt davon aus, dass man wieder auf Streuner trifft, die Hilfe brauchen.

Die 3 waren so ängstlich, Kontakt zu Menschen schien ihnen nicht gerade bekannt zu sein. Aber Dosenfutter riecht so verführerisch, wenn man total ausgehungert ist. Die Kleinen waren aber so scheu, dass Claudia einige Mühe hatte die 3 einzufangen.

Und da eigentlich ein Video von unserer Station in Gradiska gemacht werden sollte, war die Videokamera im Auto, was Steffi gleich nutzte, um die Rettungsaktion zu filmen.

Claudia musste immer wieder ins Gebüsch, runter ans Wasser, einen separieren und dabei im Auge behalten, dass die anderen nicht davonliefen.

Steffi sicherte oben, damit keiner der Welpen auf die Straße lief.

Endlich war es geschafft – dreckig und stinkend aber glücklich dürfen wir euch unsere 3 neuen Engel der Streunerfamilie vorstellen: 3 kleine Mädchen – natürlich, denn die Rüden behält man gerne, die können ja keine Welpen bekommen und eine kastrieren muss man Rüden auch nicht, die Welpen bekommt ja die Hündin.

Unser Engel heißen jetzt Farah, Shelley und Jaclyn – na fällt euch was auf? Genau, so hießen die Schauspielerinnen der Serie 3 Engel für Charlie. :)

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Alter: ca. 4 Monate (Juli 2016)
anfrage versenden